Melissa bekommt eine Schwester

Hallöchen, wir sind verzweifelt auf der Suche nach einem Vornamen für unsere zweite Tochter. Uns ist es wichtig, dass er wieder mit dem Buchstaben M anfängt. Haben mal ein bisschen gesucht, und ich würde gerne wissen was ihr von den Namen denkt, bzw welchen ihr am schönsten findet.

Die Reihenfolge hat nichts damit zu tun, welchen wir am schönsten finden. Ist einfach alphabetisch sortiert.

Danke schonmal :)

Anmelden und Abstimmen
1

So viel zum Thema alphabetisch sortiert... Urbia macht einfach eine andere Reihenfolge, aber macht ja nichts xD

2

Marie finde ich nett, vor Milena (die hat aber zu viele fast-Zwillinge wie Melina, Malina...)..
Marina finde ich irgendwie altbacken, und Marlena und Marleen mag ich nicht leiden. Ich mag es lieber klassischer, das wäre dann Marlene.

3

Mir persönlich gefällt Marleen am besten zu Melissa. Klingt für mich am stimmigsten.

4

Ich finde, dass außer Marie alle Namen zur Schwester passen.

Marie gefällt mir allerdings am besten. Habe dennoch für Milena gestimmt.

5

So wirklich keiner, wie wäre es mit Magdalena, Margarethe oder Marlene

6

Kann man alle vergeben. Sehe keinen eindeutigen Favoriten.
Namen mit Mel- oder Mil- am Anfang würde ich persönlich eher nicht nehmen (also Milena, Melina und co), bei Marlena etc ist das L auch nochvrecht prominent (wie bei Melissa).

Ich werfe mal noch in die Runde:
Marisa / Maresa
Maribel

Eigentlich fände ich was mit etwas anderen Vokalen, dass sich markanter von Melissa abgrenzt gut. Da fällt mir aber gerade auch nichts passendes ein. Außer vielleicht Monika.

7

Sehe ich ganz genauso. Obwohl es alles unterschiedliche Namen sind klingt es sehr sehr ähnlich durch das M und die gleichen Vokale. Gefällt mir darum alles nicht, ich mag nicht wenn Geschwister wie Hans und Franz oder Tommi und Timmi klingen...
An sich sind aber alle Namen vergebbar.

8

Mir gefallen alle Namen einzeln ganz gut, aber insgesamt würde ich dringend davon abraten euren Kindern mit Absicht die gleichen Anfangsbuchstaben zu geben...das ist echt ziemlich albern und kommt bei den wenigsten Leuten gut an. Den Kindern wird das sicherlich irgendwann nicht so wirklich gefallen, es schränkt die Auswahl doch schon stark ein und bei mir kommt das ganz ehrlich auch sehr negativ rüber, weil man mit den Vornamen der Kinder einfach keine Spielchen macht.

9

Huhu!

Spontan fällt mir bei deinen Vorschlägen der Name Marilena ein. So heißt eine Kita-Freundin meiner Tochter und ich finde, er würde prima in deine Liste passen :)

Alles Gute 🍀

10

Marina 🥰 Hab ich schon sooo lange nicht mehr gehört und gefällt mir richtig gut.

11

Wer nennt den sein Kind "Hafen"? #schock Hat was von Seemannsprostituierter

13

🤣 den Sprung von Hafen zur Prostitution find ich schön ganz schön weit ;)

Da gibts ne Menge schöne Assoziationen die bei mir noch weit davor kommen, zb. Meer, Ozean, Fernweh, Möwen, Flanieren gehen und und und 😉

12

Ich hab für Marleen gestimmt, da ich finde er passt perfekt zu Melissa.

Die anderen Namen find ich so lala. Martina finde ich auch ganz schön eingestaubt.

Von Marie würde ich abrraten. Ich kenne so viele Mädchen, die Marie als "Abrundung" als Zweitnamen haben, dass ich ihn leider etwas einfallslos und blass neben Melissa finde.

Liebe Grüße Poco