Klassische Mädchennamen

Guten Morgen,

Seit gestern wissen wir, dass wir höchstwahrscheinlich Mädchen Nummer 3 bekommen (Juhu) - aber jetzt geht die Namenssuche los.

Die beiden großen Schwestern heißen Elisabeth und Charlotte.

Da unser Nachname recht kurz ist mögen wir längere Vornamen und gerne sehr klassisch (wir lassen uns gerne bei unseren Großmüttern inspirieren).

Habt ihr vielleicht noch Vorschläge, man selber hat ja oft ein Brett vorm Kopf.


Gefallen würde uns die Richtung
Josephine
Friederike
Florentine
Henriette
...

Was fällt euch noch ein?

Danke für eure Inspiration,
November

Elisabeth, Charlotte & Katharina
Elisabeth, Charlotte & Mathilda
Elisabeth, Charlotte & Johanna
Elisabeth, Charlotte & Theresa
Elisabeth, Charlotte & Helena/e
Elisabeth, Charlotte & Pauline
Elisabeth, Charlotte & Margaretha/e
Elisabeth, Charlotte & Karoline
Elisabeth, Charlotte & Sophia

Ida
Charlotte
Hanna
Dora
Ruth (Rut)

LG ;-)

Hermine, Henriette, Clara, Frieda, Annelie, Annegret, Frederike, Else, Käthe ???

Klassische Mädchennamen sind:

Katharina
Johanna
Helene
Helena
Florentina
Christine
Christina
Margarethe/Margaretha
Rebecca

Ich fände Margarete super zu den Namen der Schwestern. Ist bei uns von der Liste geflogen, weil es uns zu lang ist, aber für eure Kriterien passt es ja :-D

Ohne Deine Namen zu lesen ist mir bei den Schwesternamen sofort Eleonore und Henriette eingefallen.

Carolina ♥️

Ganz klar Margarete.
So heißt meine Kleinste.
Ihre Schwestern haben auch ganz klassische Rufnamen, und bis auch einen auch ganz klassische Zweitnamen.

Hallo,


zu den Namen der Schwestern (und auch allgemein) finde ich z.B.

CAROLINA

ANTONIA

LUISE

HELENE

SOPHIA

EMILIA/E

HELENE

PAULINE

MAGDALENA

THERESA/E

JOHANNA/E

AMALIA/E


schön.

Viele Grüße,

Kathrin

Vielen Dank für all eure Anregungen.

Ihr habt mir einen meiner Lieblingsnamen wieder ins Gedächtnis gerufen und jetzt muss ich nur noch meinen Mann davon überzeugen,dass es auf jeden Fall eine "Pauline" wird 😀

Mathilda ist mir als erstes eingefallen 😊

Schön finde ich persönlich auch
Magdalena
Henrieke
Johanna / Johanne
Marleen
Annika
Luise
Margarethe

Mir kam sofort Viktoria und Magdalena in den Sinn🥰

Katharina

Top Diskussionen anzeigen