Welcher Name?💖 Bitte abstimmen 🙏🏻

Hallo ihr lieben, welcher Name gefällt euch besser? Zum Nachnamen würden beide passen.
Es sind nur zwei Namen die uns gefallen, jeder davon hat leider einen Hacken....

Diana....gefällt uns beiden, heißt leider die Tochter von unseren Freunden so, sie ist jetzt 10 Jahre alt.
Victoria gefällt vor allem meinen Mann, aber die Abkürzung Vicky, Vika kann ich nicht ausstehen.
Sonst gefällt leider meinen Gg nichts mehr😭

Anmelden und Abstimmen

das hat mein Mann auch gemeint, dass wir es anders abkürzen, aber ich denke die meist bekannte Abkürzung ist Vicky.....vielleicht wenn wir Eltern drauf bestehen sie anders abzukürzen, schleicht sich der Spitzname nicht ein🤷🏻‍♀️

Meine Cousine wird seit Jahrzehnten erfolgreich NICHT Vicky genannt. Das funktioniert ganz gut;-)

Ich mag Victoria viel lieber, würde sie dann Tori abkürzen.
Diana ist für mich immer noch „die“ Prinzessin.
Diane würde mir besser gefallen.

Mir gefällt Victoria etwas besser, aber wie wäre denn Viviana (Vivi) als Kompromiss? Oder Liara?

Ich finde Vivienne total schön, mein Mann aber gar nicht....
Jetzt haben wir gesehen, dass man Victoria auch als Vivi abkürzen kann, er meinte auch das wäre der Kompromiss, ich wäre damit auch einverstanden. Meine Befürchtung ist halt nur, dass sie von den anderen dann doch Vicky genannt wird....

Hallo

Diana mag ich einfach nicht, da ich eine mega negative Assoziation dazu habe.

Victoria hingegen mag ich sehr und klingt wohltuend und schön.

lg nic.ole.

Ich habe für Victoris gestimmt, weil mir der Name besser gefällt, sie sind aber beide völlig ok.

ABER: Wenn Diana euer gemeinsamer Name ist und Victoria eigentlich nur deinem Mann richtig gefällt, wäre es für mich klar Diana.

Ja, das wäre die nächste Überlegung, ob man mit c oder mit k schreibt. Ich glaube aber auch dass es mit k die gängigste Version ist. 😊
Ich glaube auch nicht das es unsere Freunde stören würde, aber ich wollte eigentlich selber nicht einen Namen vergeben, der nicht im Bekanntenkreis vorhanden ist.
Also wird es wohl eine kleine Viktoria 🥰

Ich glaube wir bleiben jetzt bei Victoria, die Abkürzung Vivi finde ich total süß 🥰 wehe sie nennt jemand anders😅.
Jetzt müssen wir noch entscheiden welche Schreibweise, ich finde mit c schöner, aber ich glaube mit k ist eher die gängigste Form.

Ok.....da muss ich noch recherchieren 😅
Ich kenne nur eine Viktoria und die schreibt sich mit k...

Top Diskussionen anzeigen