Name gesucht für Oskars kleinen Bruder

Nach dem wir erst ein Mädchen outing hatten und uns auch auch einen Namen geeinigt hat kam jetzt ein Jungs Outing. So beginnt die Suche von vorne.

Mein Freund hätte gerne Erik und ich hätte gerne Justus. Da wir aber jeweils den Namen vom anderen nicht wollen fallen die raus.

Ebenso fallen folgende Namen raus:
Anton
Emil
Theo
Fred
Lasse
Friedrich

Aktuell steht bei uns auf der Liste:
Thore

Wobei der auch nicht klick macht. Fühlt sich nicht richtig an für Cookie. Als möglicher ZN steht aktuell MORGAN.

Der Name sollte nicht mehr als 2 Silben haben.

Bei Erik und Justus wäre ich bei JUREK;-)
THURE finde ich schöner als Thore. Ist weiter weg vom Donnergott und den Fußballtoren.

Jarik
Leo
Oskar
Richard
Arthur
Alvin
Albin
Stellan
Jovin
Rasmus
Magnus
Markus
Malte+Alfred
Arno
Arvid
David
Bruno
Björn
Claas
Corbin/Corvin
Raban
Rabin
Espen
Fino
Gero
Gerrit
Kenneth
Hagen
Tristan
Gunnar
Hanno
Henning
Hendrik
Jakim/Jokim (Joakim)
Jandrik/Jendrik
Janne/Jonne
Jasper
Caspar
Keno
Lennard
Levin
Melvin
Marten
Mattis
Mika
Navik
Javik
Nils
Olaf
Raimo
Raik
Ruben
Rune
Sander
Simon
Sören
Tammo
Tinus
Wilke
Bennek
Bendix
Hannes
Nathan
Costin
Maxim
Niklas
Tobit
Bela
Christoph
Frieder
Hektor
Hugo
Jakob
Jaron
Liron
Rufus/Rufin
Laurenz
Laurin
Mirko
Kolja
Martin
Roman
Steffen
Thilo
Timo(n)
Tino
Tiedo
Titus
Vitus

Streich Oskar#klatsch

Ein paar Vorschläge:
Mattis
Jannis
Jorik
Henri
Till
Frudo
Friso
Victor
Sander
Willem
Wilm
Linus
Laurin
Laurenz
Laurids
Lenz
Falk
Marten
Merten
Birger
Bjarne
Jarne
Jarno
Zeno
Keno
Raik
Birk
Timo
Timon
Ole
Magnus
Vitus
Titus

Thore finde ich ganz ok, mit Morgan kann ich rein gar nichts anfangen - gibt es dafür einen speziellen Hintergrund?

Frudo soll Frido heißen... Tippfehler.

Hallo,

ich bin sehr für Thore, weil mein kleiner 3-jähriger so heißt!#verliebt
Dass uns der Name gefiel ist logisch, aber ich wollte dich nur wissen lassen, dass wir wunderbar mit dem Namen zurecht kommen, er nach wie vor selten aber nicht exotisch ist und ich ihn immer wieder so vergeben würde! Außerdem ist er so schlicht, kurz und klar, dass bisher niemand auf die Idee kam, ihn zu "verhohnepiepeln":-D
Mal so als kleiner Erfahrungsbericht;-)

Also dann, euch auch eventuell viel Freude mit dem Namen!

Lg von Soma

Wir haben einen Thorre, daraus machte man schon: Törtchen, Törröööö, Torte, Thorre-Toilette, Tütü... :-[

Allerdings ist unserer schon 13, ihr habt noch viel Zeit und Spaß vor euch. Kinder sind kreativ, spannend wird es ab etwa Klasse 3.

Mir gefällt zu Oskar:

-Henrik
-Henry
-Karl

Hendrik möchte mein Freund nicht, da er den Namen mit einer verstorbenen Person verbindet.

Henry hat Sohnemann als ZN

Karl gefällt uns nicht

Aber danke

Johannes 🥰

Sry mag die Namen Johannes, Johan, Hannes und die in die Richtung gehen nicht.

Hallo.

Vielleicht

Oskar und Julius
Oskar und Moritz
Oskar und Paul
Oskar und Vincent
Oskar und Raphael
Oskar und Elias
Oskar und Till
Oskar und Mattis
Oskar und Simon

Geht da was in die richtige Richtung?
Alles Gute
Yvi

Mir fiel , bevor ich zu Ende gelesen hatte, spontan Anton ein😍

Haben in der Familie schon einen Anton. Die beiden Jungs teilen sich schon Henry als ZN. So das wir nicht auch noch 2 Antons brauch.

Oskar und Jakob
Oskar und Gregor
Oskar und Hugo
Oskar und Felix

Mir persönlich würde Morgan aber für keinen dieser Namen so richtig gut als ZN gefallen, da mir die Kombination aus ziemlich Deutsch und Walisisch irgendwie ein zu großer Stilbruch ist. Ich würde ihn vermutlich höchstens als stummen ZN vergeben, wenn ein Teil der Familie aus Wales (oder evtl. auch anderweitig UK oder USA) kommt und somit eine Verbindung zur Familie hergestellt werden soll o.ä.

Huhu,
meine Vorschläge:
- Jonas
- Maximilian oder Max
- Christopher

Thore finde ich auch sehr schön.

Die Kombination mit einem englischen Zweitnamen finde ich wie meine Vorrednerin nicht passend (außer man hat englische Vorfahren).

Mein Sohn hat auch einen englischen ZN (Henry)... und wir haben einen internationalen Nachnamen.

Oskar & Fiete
Oskar & Gregor
Oskar & Leon

Wie wäre es mit Aric oder Magnus?

Laura, bist du’s? 😁

Nein, aber Laura kenne ich auch! Darum die Namen. Fand die beide so passend! 😄

weiteren Kommentar laden

Hallo

ich mag Thore.

Trotzdem fiel mir irgendwie beim Lesen gleich

Oskar & Sverre

ein!


LG

ups, zu früh abgeschickt -

Oskar und Fritjof / Fridtjof

finde ich auch ganz gut!


LG

Top Diskussionen anzeigen