8Tage vor ET und namenlos..

Langsam wird es eng 😀
Unsere Maus könnte jeden Moment auf die Welt kommen und wir haben uns noch immer auf keinen Name geeinigt.

Was wÀre euer Favorit?

Anmelden und Abstimmen

In meinem Ranking:

LUISA
Ganz eindeutig geht meine Stimme an Luisa;-) Den könnte ich selber auch vergeben. LUISE gefĂ€llt mir allerdings noch etwas besser. Ich wĂŒrde allerdings nur mit U schreiben. Auf die Variante mit ou wĂŒrde ich von selber nicht kommen. Wirkt auf mich auch immer falsch - entweder die französische Louise, oder die portugiesische Luisa, aber nicht beides auf einmal;-)
Ich mag den Namen, kenne tatsÀchlich nur eine (mit Rufnamen), kraftvoll, feminin, elegant, eigentlich auch unkompliziert, passt in jedem Alter und jeder Lebenslage#pro

ELINA
Ist nicht meins, ich stolper immer darĂŒber. Entweder ELENA, ALINA oder ELISA;-) Elina wirkt auf mich (anders als die drei anderen Namen#kratz) immer wie B-Lina, C-Lina, ...
ELIN fĂ€nde ich auch hĂŒbsch.
Kann man aber gut vergeben.

ELLA
Ist fĂŒr mich ein Spitzname. Als voller Name ist es mir zu niedlich und zu unseriös. Passt auch m. E. nicht mehr zu einem Teenager oder einer erwachsenen Frau. Abgesehen davon gefĂ€llt mir der Name auch klanglich nicht wirklich.
Da wĂŒrde ich lieber einen lĂ€ngeren Namen vergeben und mit Ella kosen - ELINA zum Beispiel;-) oder auch ELENA oder ELISA.

MIKA
Da hast du mich gerade echt irritiert. Ich weiß, dass es den Namen offiziell auch als MĂ€dchenname gibt, aber fĂŒr mich ist das ein eindeutiger Jungenname. Ein MĂ€dchen mit dem Namen Mika hat auf mich die gleiche Wirkung wie ein MĂ€dchen, das Lukas heißt - totale Irritation.
Ich wĂ€re schon bei Unisexnamen, wo das Geschlecht unklar ist (Toni, Janne), vorsichtig, aber einen Namen, der sehr eindeutig dem anderen Geschlecht zugeordnet wird, wĂŒrde ich nicht vergeben.
Was wÀre mit TAMIKA?

Vielen Dank fĂŒr deine ausfĂŒhrliche Antwort!:)
TatsĂ€chlich haben wir Elina aus genau dem Grund aufgenommen das er mit Ella, Lina usw. abgekĂŒrzt werden könnte. Andererseits mag ich eigentlich Namen lieber die eben nicht abgekĂŒrzt werden können.
Mika ist in China und den USA soweit ich weiß ein reiner Frauenname und eben hier eher als MĂ€nnername bekannt. Ich persönlich finde aber das Mika nicht besonders mĂ€nnlich klingt. đŸ€”đŸ˜€ Tamika gefĂ€llt mir leider nicht so gut. Werden aber wohl LUIsa weiterhin auf unserer Liste behalten 👍😀

Wir bekommen auch eine Louisa <3 Auch so geschrieben, finde ich viel schöner wie Luisa.

Ella finde ich auch schön, aber ich finde dass ist eher ein "Spitzname" und nicht so vollwertig wie Louisa.

Hi
Luisa & Ella finde ich beide total schön 💖
Luisa gefÀllt mir ein kleines bisschen besser.
Und, mit dieser Schreibweise. Mit o sieht es irgendwie falsch aus â˜ș
Alles Gute fĂŒr die Geburt!

Lilly

Hab fĂŒr Elina gestimmt - alle anderen Name sind mir persönlich viel zu hĂ€ufig... Und Mika ist etwas zu "niedlich"

Louisa find ich sehr schön.
Statt Elina mag ich Elisa oder "einfach nur" Lina lieber.
Ella ist auch nett, ein bisschen prinzessinnenhaft, aber sympathisch.
Mika ist fĂŒr mich zu arg ein Jungenname, auch wenn er feminin klingt, aber dennoch.. Wie wĂ€re denn Mina, Mila, Mira, Marika, Julika, J/Annika?

Mina ist meinem eigenen Name (Nina) leider zu Ă€hnlich und Milas kennen wir schon einige đŸ˜« sonst hĂ€tte mir beides gefallen

Oder vielleicht NIKA als Kurzform von Annika, berenika, Veronika, etc., bzw. RIKA (Friederika, Henrika), oder VIKA (Viktoria, Ludovika, Vivika).

Sehr Àhnlich wie bei uns! Sind auch noch Namenslisten und auf Platz eins steht bei uns auch : Louisa / Luisa oder Emma.

Bei Louisa könnte man auch Lou draus machen, was mir auch wiederum gut gefĂ€llt. Es ist so schwer... Ella find ich auch schön .. aber haut mich nicht mehr vom Hocker. 😛

Hanna wĂŒrde mir noch einfallen, da es eig mein Favorit ist , aber bei uns blöd ist da ich Johanna heiße...

Viel Erfolg!! 🍀

Johanna oder Hanna gefĂ€llt meinem Mann auch sehr gut. Mir persönlich gefĂ€llt Hanna etwas besser aber Hannas gibt es bei uns momentan auch wie Sand am Meer đŸ˜«

Was wÀre denn mit Jonna oder Janna? - Àhnlich wie Hanna kurz und frisch, aber deutlich seltener und in der Schreibweise eindeutiger

weiteren Kommentar laden

Ganz klar ella oder elina

Ella ist so ein toller Name hĂ€tte ich fĂŒr meine Tochter gern gehabt ist aber der Lieblingsname meiner SchwĂ€gerin da wollte ich ihr nicht vorgreifen 😂da sie auch ein Kind bekommt ...

Ich kenne auch sonst keine ella außer als AbkĂŒrzung

Elina ist auch schön gefĂ€llt mir gut bedenke Spitzname eli oder Lina â˜șïžđŸ‘liebe grĂŒsse

Top Diskussionen anzeigen