8Tage vor ET und namenlos..

Langsam wird es eng 😀
Unsere Maus könnte jeden Moment auf die Welt kommen und wir haben uns noch immer auf keinen Name geeinigt.

Was wäre euer Favorit?

Anmelden und Abstimmen
1

In meinem Ranking:

LUISA
Ganz eindeutig geht meine Stimme an Luisa;-) Den könnte ich selber auch vergeben. LUISE gefällt mir allerdings noch etwas besser. Ich würde allerdings nur mit U schreiben. Auf die Variante mit ou würde ich von selber nicht kommen. Wirkt auf mich auch immer falsch - entweder die französische Louise, oder die portugiesische Luisa, aber nicht beides auf einmal;-)
Ich mag den Namen, kenne tatsächlich nur eine (mit Rufnamen), kraftvoll, feminin, elegant, eigentlich auch unkompliziert, passt in jedem Alter und jeder Lebenslage#pro

ELINA
Ist nicht meins, ich stolper immer darüber. Entweder ELENA, ALINA oder ELISA;-) Elina wirkt auf mich (anders als die drei anderen Namen#kratz) immer wie B-Lina, C-Lina, ...
ELIN fände ich auch hübsch.
Kann man aber gut vergeben.

ELLA
Ist für mich ein Spitzname. Als voller Name ist es mir zu niedlich und zu unseriös. Passt auch m. E. nicht mehr zu einem Teenager oder einer erwachsenen Frau. Abgesehen davon gefällt mir der Name auch klanglich nicht wirklich.
Da würde ich lieber einen längeren Namen vergeben und mit Ella kosen - ELINA zum Beispiel;-) oder auch ELENA oder ELISA.

MIKA
Da hast du mich gerade echt irritiert. Ich weiß, dass es den Namen offiziell auch als Mädchenname gibt, aber für mich ist das ein eindeutiger Jungenname. Ein Mädchen mit dem Namen Mika hat auf mich die gleiche Wirkung wie ein Mädchen, das Lukas heißt - totale Irritation.
Ich wäre schon bei Unisexnamen, wo das Geschlecht unklar ist (Toni, Janne), vorsichtig, aber einen Namen, der sehr eindeutig dem anderen Geschlecht zugeordnet wird, würde ich nicht vergeben.
Was wäre mit TAMIKA?

2

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!:)
Tatsächlich haben wir Elina aus genau dem Grund aufgenommen das er mit Ella, Lina usw. abgekürzt werden könnte. Andererseits mag ich eigentlich Namen lieber die eben nicht abgekürzt werden können.
Mika ist in China und den USA soweit ich weiß ein reiner Frauenname und eben hier eher als Männername bekannt. Ich persönlich finde aber das Mika nicht besonders männlich klingt. 🤔😀 Tamika gefällt mir leider nicht so gut. Werden aber wohl LUIsa weiterhin auf unserer Liste behalten 👍😀

3

Wir bekommen auch eine Louisa <3 Auch so geschrieben, finde ich viel schöner wie Luisa.

Ella finde ich auch schön, aber ich finde dass ist eher ein "Spitzname" und nicht so vollwertig wie Louisa.

4

Hi
Luisa & Ella finde ich beide total schön 💖
Luisa gefällt mir ein kleines bisschen besser.
Und, mit dieser Schreibweise. Mit o sieht es irgendwie falsch aus ☺️
Alles Gute für die Geburt!

Lilly

5

Hab für Elina gestimmt - alle anderen Name sind mir persönlich viel zu häufig... Und Mika ist etwas zu "niedlich"

6

Louisa find ich sehr schön.
Statt Elina mag ich Elisa oder "einfach nur" Lina lieber.
Ella ist auch nett, ein bisschen prinzessinnenhaft, aber sympathisch.
Mika ist für mich zu arg ein Jungenname, auch wenn er feminin klingt, aber dennoch.. Wie wäre denn Mina, Mila, Mira, Marika, Julika, J/Annika?

8

Mina ist meinem eigenen Name (Nina) leider zu ähnlich und Milas kennen wir schon einige 😫 sonst hätte mir beides gefallen

13

Oder vielleicht NIKA als Kurzform von Annika, berenika, Veronika, etc., bzw. RIKA (Friederika, Henrika), oder VIKA (Viktoria, Ludovika, Vivika).

7

Sehr ähnlich wie bei uns! Sind auch noch Namenslisten und auf Platz eins steht bei uns auch : Louisa / Luisa oder Emma.

Bei Louisa könnte man auch Lou draus machen, was mir auch wiederum gut gefällt. Es ist so schwer... Ella find ich auch schön .. aber haut mich nicht mehr vom Hocker. 😛

Hanna würde mir noch einfallen, da es eig mein Favorit ist , aber bei uns blöd ist da ich Johanna heiße...

Viel Erfolg!! 🍀

9

Johanna oder Hanna gefällt meinem Mann auch sehr gut. Mir persönlich gefällt Hanna etwas besser aber Hannas gibt es bei uns momentan auch wie Sand am Meer 😫

10

Was wäre denn mit Jonna oder Janna? - ähnlich wie Hanna kurz und frisch, aber deutlich seltener und in der Schreibweise eindeutiger

weiteren Kommentar laden
12

Ganz klar ella oder elina

Ella ist so ein toller Name hätte ich für meine Tochter gern gehabt ist aber der Lieblingsname meiner Schwägerin da wollte ich ihr nicht vorgreifen 😂da sie auch ein Kind bekommt ...

Ich kenne auch sonst keine ella außer als Abkürzung

Elina ist auch schön gefällt mir gut bedenke Spitzname eli oder Lina ☺️👍liebe grüsse