2 Namen zur Auswahl

Mein Partner und ich erwarten unser 1. Kind - ein Mädchen - wir freuen uns schon riesig

Gestern sind wir auf zwei Namen gekommen, die uns beiden gut gefallen würden

Diane und Vivien


Mir gefallen beide gut, obwohl ich irgendwie mehr zu Vivien tendier, er zu Diane


Welcher gefällt euch besser? :-)

1

Hallo

Mir gefällt Diane viel besser.

2

Vivien #verliebt

Bei Diane wusste ich beim Lesen nicht, ob ich ihn deutsch oder englisch aussprechen soll..#kratz

Kompromisse: Viviane, Ariane?

3

Mir gefällt Vivien besser. Ist auch einer meiner Favoriten. Ein toller Name!

Diane gefällt mir leider gar nicht. Dann schon eher Diana oder (für mich) um einiges schöner- Dana

4

Ich kenne eine Diane.... Ein sehr natürliches, hübsches, schlaues Mädel. Daher finde ich den Namen toll.

Vivien empfinde ich eher als ein Zicken und Prinzesschen Name. Auf jeden Fall eher als einen Namen für eine Frau mit Ansprüchen, die etwas eigen sind. Woher diese Assoziation kommt, kann ich aber nicht genau sagen.

5

Mir gefällt Vivien auch besser #verliebt

6

Ich wüsste auch nicht wir ich Diane ausprechen soll.

7

Ich kenne eine Diane (deutsch gesprochen) und eine Vivien, beide in meinem Alter. Mir gefällt Diane besser, aber die Diane die ich kenne musste bisher ständig korrigieren, dass sie eben nicht Diana heißt.

8

Ich finde Diane viel schöner und käme nicht auf die Idee, den Namen anders als deutsch auszusprechen.
Vivien hat für mich einen Beiklang von zickig und etwas prollig.

Viviane wäre schön und vielleicht ein Kompromiss zwischen beiden Namen...?

9

Ja, verstehe das Aussprache-Problem auch nicht so.....halt wie Diana ....deutsch.....bloß mit e.

Gibts auch als Nebenform in Iphigenie auf Tauris ....Goethe.....Abiturstufe..... müssten zumindest einige kennen.....

10

danke bisher für eure antworten

wenn dann würde diane deutsch ausgesprochen werden,
so wie mans schreibt, so würde es ausgesprochen werden :-)