Mein Mann macht mich kirre...

Wir erwarten in gut 2 Wochen unseren Sohn. Wir haben zwei Namen, die uns eigentlich gefallen... aber er fühlt sich doch nicht sicher.

Es sollte nichts mega modernes sein (Luan, Mio, etc), sondern eher was klassisches - gerne mindestens 2silbig, kein B am Anfang und so dass es mit einem Nachnamen ähnlich klassisch wie Müller harmoniert.

Haut einfach mal raus, was euch einfällt! Danke :)

Alexander/Sander
Andreas
Christian
Christopher
Cornelius
Dominik/Domenik
Frederik
Johannes
Jonathan
Julius
Konstantin
Leonard
Leopold
Matthias
Maximilian
Nikolas
Richard
Sebastian
Severin
Theodor
Tobias
Vincent
David
Jakob (könnte allerdings auch schwierig werden, wenn der Nachname mit B anfängt)
Oliver
Philipp
Jannik/Jannis
Adrian
Bruno
Damian
Daniel
Darius
Dorian
Erik
Fabian
Florian
Friedolin
Gerrit
Gideon
Hannes
Hektor
Hendrik
Henning
Jandrik
Jaron
Kasimir
Kilian
Laurenz/Laurin
Leander
Lennard
Magnus/Markus
Manuel
Marius
Martin
Micha(el)
Roman
Rouven/Ruben
Samuel
Simon
Thilo
Timo(n)
Titus
Anselm
Caius
Corbin/Corvin
Raban
Cosmin
Costin
Cassius
Junias/Junius
Liron
Phileas/Phineas
Erasmus
Arvid
Anton
Alfred
Alvin
Kenneth
Tristan
Caspar/Jasper
Joakim
Clemens
Georg
Thomas
Aaron
Amadeus
Gabriel
Raphael
Emanuel/Immanuel
Elias
Gideon
Arthur
Oskar

Wie wäre
Konstantin
Vincent
Johannes
Tobias

Laurenz
Frederik
Julius
Nicolas
Vincent
Henri
Anton
Oskar
Theo
Marten
Emil
Johann
Hannes
Bastian
Carlo
Quentin
Valentin
Gideon
Victor

Andreas
Cedric
Rouven
Michael
Christian
Christoph(er)
Lars
Friedrich
Kaspar
Valentin
Peter
Gabriel
Louis/Luis
David
Fabian
Florian
Felix
Dennis
Johann(es)
Oliver
Paul
Leonard
Tim
Justus
Kilian
Zacharias
Robert
Jannis
Nicolas
Matthias
Karsten
Torsten
Hannes
Marcel
Dominic
Leander
Tristan
Manuel

Johannes 🥰

Hallo.

Simon
Fabian
Philipp
Adrian
Manuel
Dominik
Raphael
Vincent

Alles Gute Yvi

Vielen Dank für eure Vorschläge. Es waren viele schöne Namen dabei, auch unsere Favoriten und der Name meines Mannes.
Ich habe ihm heute Mittag eine Auswahl davon gezeigt, aber trotz dass er an den Favoriten noch zweifelt, findet er keinen anderen gut...
Dann wird es eben eine Kreißsaal-Entscheidung, denn eine Kombi aus den Namen kommt nicht in Frage.

Uns fiel die Namensfindung auch extrem schwer. Wir haben dann immer wieder einen Namen auf die Liste gesetzt und letztendlich sind wir dann doch immer wieder zu dem Namen zurückgekehrt, den wir von Anfang an im Kopf hatten und sind uns mittlerweile 100 pro sicher, dass es der richtige Name ist.
Er braucht wahrscheinlich einfach nur etwas mehr Zeit 😉

Top Diskussionen anzeigen