Suche türkische Mädchenname?

Noch einmal Hilfe bitte 🙋‍♀️
Hatte letztens zwei Namen gepostet das findet meine Tochter doch nicht so schön.
Da wir in Deutschland leben soll es auch zu sprechen sein.

Lg

Anmelden und Abstimmen
1

In meinem Ranking:

ELIF
Finde ich sehr schön! Unkompliziert, türkisch, fügt sich aber trotzdem gut ein, nicht zu weich, passt in jedem Alter#pro

Die anderen Namen kommen mit einigem Abstand.

MELEK
Finde ich ganz in Ordnung, klingt aber immer etwas männlich in meinen Ohren.

MELIKE
Beim Lesen bin ich schnell bei Meike oder Mareike. Finde ich nicht so günstig. Melek finde ich schöner.

ZEYNEP
Mit dem Namen kann ich nicht so viel anfangen. Ich finde ihn in Schriftbild und Aussprache tendenziell schwierig. Er fügt sich m. E. auch nicht so gut ein wie die anderen drei Namen.

2

Ich liebe den Namen Elif 🥰 Ganz im ernst, habe ich selbst schon überlegt, ob ich den nicht selbst vergeben kann - ohne türkischen Background 😅🙈 Ich finde ihn wirklich ganz zauberhaft ♥️

3

Ich liebe den Namen Sibel. Isz glaub ich auch türkisch..

4

Ich finde Elif wunderschön, kenne auch ein kleines Mädchen mit dem Name.

5

Melike hört sich für mich eindeutig weiblich an, ähnlich wie Mareike, im ersten Moment noch nicht mal türkisch.

Melek finde ich wieder eindeutig türkisch und hübsch.

Zeynep ist der einzige Name, der anders geschrieben als gesprochen wird, beim Sprechen tue ich mir dabei etwas schwer. Ich kenne eine Zeynep, ansonsten wüsste ich nicht ob männlich oder weiblich.

6

Ich muss ehrlich sagen, ich finde keine von der Liste schön. Ich finde, für mich als nicht-türkin hören sie sich nicht wirklich weiblich an bzw nach Frauennamen. (Obwohl ich eine Zeynep kenne, Nachbarskind).

Ich habe andere Türkische Mädchennamen gehört, die meiner Meinung nach eindeutig weiblich klingen und internationaler sind, zumindestens für Außenstehenden. zB

Azra
Ayla
Kaya
Sara
Zehra
Zina
Aleyna
Selma
Leila
Ada/Ajda
Amina
Dilara
Milana
Maryam/Mariam
Sibel
Melia
Nayla
Meyra

7

Für mich klingen die alle recht unweiblich, am meisten Zeynep.
Der einzige türkische Mädchenname, den ich selbst vergeben würde, ist Ayla.

8

Alle außer Zeynep find ich ganz ok.
Gut finde ich zB auch:
Jale
Aleyna
Dilara
Ayda
Alya
Elanur
Emina
Ilayda
Meyra
Sila