Immer noch keine Entscheidung

Was sagt ihr zu den beiden Namen?
Ich verzweifle noch....

Anmelden und Abstimmen
1

Finde beide super schön. Gabriel war lange ein Favorit von mir, aber mich stört der Nahe liegende Spitzname "Gabi".

Mittlerweile finde ich Julius schöner. Der ist wirklich toll, klassisch, modern und wohlklingend. #pro

5

Ja der Spitzname ist doof. Aber auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Aber wahrscheinlich dann die Kinder in Kindergarten oder Schule vergeben solche Namen

7

Glaube ich nicht.
Ich kenne 2 Gabriels, die fast immer beim vollen Namen angeredet werden. Einer wurde in der Schulzeit oft (heute selten) beim Spitznamen angeredet und der war "Gabel". Auf Gabi ist keiner gekommen.
Bei Julius jedoch alle auf Juli;-)

2

Ganz klar Julius, toller Name!
„Gabi“ finde ich als Rufname echt blöd.

3

Vielleicht alternativ Julian - gefällt mir einen Tick besser als Julius.

4

Julian ist ein toller Name, aber leider im sehr sehr engen Freundeskreis schon vergeben

6

Beide Namen sind solide, selten und gut vergebbar.

GABRIEL
ist mein Favorit. Den mag ich einfach sehr gerne. Durch das "br" in der Mitte kraftvoll. Ziemlich selten, passt auch noch zu einem Mann, unkompliziert. Ich würde wohl immer einen christlichen (wenn auch nicht unbedingt frommen) Hintergrund vermuten.
Ich kenne übrigens keinen Gabriel, der mit Gabi abgekürzt wird. Nur einer, den ich kenne, hat überhaupt einen Spitzname und der ist "Gabel".

JULIUS
Mag ich auch gerne. Kraftvoll, solide, passt immer. Eigentlich selten, gefühlt häufiger durch Julia, Julian, etc.

8

Julius mag ich total gerne. Gabriel ist okay, gefällt mir aber nicht sonderlich. Julius klingt freundlicher, wärmer, sympathischer.