Eure Meinung -Mädchen

Hallo :)

Ich habe schon mal hier gepostet und dachte eigentlich, wir hätten uns für einen Namen entschieden.
Jetzt ist der Papa aber doch nochmal mit einem neuen Namen gekommen und wir können uns zwischen diesen 2 Namen absolut nicht entscheiden:

Amelie oder Antonia.

Ich würde mich über eure Meinungen freuen, ob ihr negative oder positive Assoziationen zu den Namen habt und warum 🙈

Der große Bruder heißt Niko und kann leider noch nicht gut genug reden um mit zu entscheiden.. Der ET ist auch schon in 2 Wochen und langsam schleicht sich Panik ein 😄

Ich freu mich auf eure Antworten! :)

Welcher Name

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Amelie ganz furchtbar, viel zu kitschig und prinzessinnenhaft für meinen Geschmack. Antonia gefällt mir sehr gut.

2

Es sind beides schöne Namen aber mir gefällt Antonia besser.
Spätestens im Kreißsaal wisst ihr bestimmt, welchen ihr nehmen sollt.

3

Negative Assoziationen habe ich zu keinem der Namen.

ANTONIA
gefällt mir besser, den mag ich einfach: nicht sehr häufig, unkompliziert, elegant und kraftvoll, passt in jedem Alter#pro
Zu Niko wäre er mir allerdings zu lang, vor allem, weil Niko eine Kurzform ist. Bei Niko würde ich eher Tonja vergeben.

AMELIE
finde ich passender zum Bruder. Eher modern, ohne ein Modename zu sein, nicht zu kurz und nicht zu kindlich, nicht zu häufig, unkompliziert#pro

Zum Bruder würde ich mich für Amelie entscheiden.

4

Und gings bei der jüngsten genauso. Hatten zwei Mädchen Namen mit in den Kreißsaal genommen, und einen Buben Namen. Geschlecht war nicht bekannt. Als die kleine kam, haben wir uns diese genau angesehen und nach einer halben Stunde waren wir uns wegen Namen einig. Macht das doch auch....

Abgesehen davon, finde ich beide Namen sehr schön. Würde wohl auf Antonia gehe. Obwohl mir Amelie auch gut gefällt.

5

Ich würde Antonia wählen.
Amelie ist sehr ausgelutscht 🤷🏻‍♀️ Sorry

6

Ich finde, dass Amelie besser zum Bruder passt, weil der Name irgendwie „modischer“ ist.
Antonia finde ich aber schöner.

7

Antonia ist super!
Amelie ist für den medizinbewanderten Menschen immer ein fehlendes Glied...daher für mich eine doofe Assoziation.

8

"Amelie ist für den medizinbewanderten Menschen immer ein fehlendes Glied"
Nicht unbedingt. Die Amelie wird anders betont. Das kommt immer wieder als Argument, da habe ich mal meinen Schwager gefragt, der Arzt ist. Er hat erst gar nicht verstanden, worauf ich hinaus will;-)

9

Wir haben bereits nora, nico und unser Sternchen wär eine Amelie geworden 😉 bin somit für Amelie

10

Beides nicht mein Geschmack aber müsste ich mich entscheiden würde ich Antonia nehmen.
Amelie ist hier ziemlich oft, zumindest kenne ich schon 3 im näheren Umfeld von 0 bis 4

Aber beide Namen mit zu nehmen ist wahrscheinlich auch nicht falsch. Wir mussten uns auch erst unsere Kinder ansehen bevor wir Namen verteilt haben!