Wie findet ihr Marlie?

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich finden den Namen Marlie sehr schön. Auch die Bedeutung „die Gott liebt“ finden wir sehr schön da wir gläubig sind. Was denkt ihr über den Namen? Kann man den vergeben?

Liebe Grüße

1

Ich finde ihn sehr schön, obwohl mir Marlies nochmal besser gefällt. Den finde ich einen tick Erwachsener und der stand auch bei mir auf der Liste :)

2

Finde den Namen sehr, sehr schön. Wir bekommen einen Jungen, aber für ein Mädchen hatten wir uns auch diesen Namen ausgesucht :-) Allerdings in einer etwas anderen Schreibweise: Malie

3

Schon schön...aber wir wollten bewusst keine Namen die auf i enden und somit gleich verniedlicht sind.
Aber vergebbar ist er 👍

4

Ich finde den sehr schön, würde den sofort vergeben, finde den wegen dem r in der Mitte auch nicht zu weich und zu niedlich.

Marlies finde ich im Vergleich dazu altbacken und nicht schöner. Ist für mich so Lieschen Müller mäßig....

Ich persönlich finde ja auch Marelie sehr schön...

5

Woher leitet ihr die Bedeutung ab? Von Maria Elisabeth?

Ich finde Marlie vergebbar, aber mir ist die Endung zu niedlich. Wie auch bei Emmi, Lilli, Anni.
Im Alltag könnte es passieren, dass Leute, die den Namen noch nicht geschrieben gesehen haben, denken, sie heißt Mali und es ist vielleicht eine Koseform von Amalia...

6

Irgendwie fehlt mir bei dem Namen das s am Ende. Marlie wirkt auf mich zu babyhaft und einfach falsch. Marlies finde ich klasse!

7

Marlie ist toll. Lieber mag ich allerdings Marlies.

8

Mein Name ist es nicht#sorry
Er klingt für mich sehr niedlich, sehr nach Spitzname und sehr nach Marley (und dann bin ich direkt bei diesem Film ...).
Wirklich gut vergebbar finde ich den Namen nicht. Es fällt mir schwer, mir eine erwachsene Frau oder Teenagerin mit dem Namen vorzustellen, er ist mir zu unseriös.

Soweit ich weiß, stimmt auch die Bedeutung nicht.
Soweit ich weiß, ist der Name eine Zusammensetzung aus Maria und Elisabeth oder Luise.
Maria heißt vermutlich „die Widerspenstige“, oder auch "Meeresmyrrhe" oder "Meeresstern" oder "Geliebte des Amun"
Elisabeth heißt „Gott ist Sieben“, „Gott ist Glück/Vollkommenheit/Segensfülle“
Luise heißt „berühmte Kämpferin“ oder „sehr weise“

Mit der Bedeutung „die Gott liebt“ kenne ich AMADEA (die, die Gott liebt) oder THEOPHILA (die, die von Gott geliebt ist).

9

Ist mir ein kleines bissl zu niedlich, wenn auch nicht viel anders als Marie..
Ob die Bedeutung so stimmt..#kratz

Da man den Namen schnell mit Marlies verwechselt (zB Marlies Puppe vs. Marlies' Puppe..) schlage ich Marnie vor.

Wie wäre:
Marla
Maren
Marlene, Marlena
Malin
Marilena
Mariel
Muriel
Marit
Marion