Welchen findet ihr schöner zum Nachnamen ?

Wir finden alle drei Varianten toll und können uns nicht entscheiden 🙈 bei Ella würde ich noch einen Zweitnamen dazunehmen weil ich sonst den Klang mit dem Nachnamen komisch finde. Ich weiß dass Sophie sehr häufig vertreten ist, das stört mich aber nicht. Ich finde klassische Namen echt schön. Der Nachname fängt mit K an, ist deutsch und mittellang.

Frage siehe oben

Anmelden und Abstimmen
1

Carla K. finde ich toll! Gefällt mir total gut. Ich würde aber trotzdem einen Zweitnamen nehmen, da das eigentlich immer nur von Vorteil ist.

2

Danke für deine Meinung. Echt schwer.

3

Ich habe für Ella Sophie gestimmt. Bei Carla würde mich stören, dass der Nachname mit K beginnt, K K also. Ella Sophie K..... hört sich flüssiger und schöner an, doch Sophie K.... oder Sophia K..... würde auch passen.
Alles Gute

4

Vielen Dank. Mein Favorit ist Ella, somit haben wir uns auch zu 90% entschieden ☺️

5

Ich würde für Carla oder evtl. auch Sophie stimmen.

Ella Sophie finde ich wegen des 0815-Zweitnamens Sophie extrem langweilig - ich weiß, du hast geschrieben, dass es euch egal ist, aber ich finde die Namen Marie und Sophie (die ich früher geliebt habe!!! Und früher auch als EN vergeben hätte) mittlerweile einfach nur noch langweilig und als ZN sehr einfallslos... dann lieber gar keinen ZN.

6

Danke für deine Meinung ☺️

7

Ich habe für Sophie (in der Schreibweise) gestimmt. Ist doch auch nur als Zweitname häufig, glaube ich. Bzw. Sophia ist häufig. Carla K. Klingt einfach nach Alliteration, was mir nicht so gefällt.
LG 🍀

8

SOPHIE
finde ich zum Nachnamen am besten. Der Name ist zwar als ZN super häufig, aber als EN sehr selten. Passt in jedem Alter, unkompliziert in der Schreibweise (Sofie würde ich nie schreiben).

KARLA
finde ich zwar klanglich am schönsten, aber Karla Kimmig oder Karla Konradi klingt in meinen Ohren einfach sehr unschön.
Außerdem komplizierter in der Schreibweise (ich würde mit K schreiben) und schnell mit Clara zu verwechseln.

ELLA SOPHIE
gefällt mir am wenigsten.
Zum einen mag ich Ella nicht. Für mich ist das schlicht ein Kosename und keiner, der mir sonderlich gut gefällt. Als vollwertiger Name m. E. zu unvollständig und unseriös. Ich würde immer erwarten, dass sie eigentlich Elena heißt und mich wundern, wäre im ersten Moment irritiert, wenn ich offizielle Post von "Ella" XY bekommen würde. Dann würde ich lieber ELENA, ELISA(BETH), ELEA, o. Ä. vergeben.
Sophie als ZN empfinde ich als ziemlich einfallslos und langweilig. Gefühlt heißt jedes 2. Mädchen so mit ZN.