Assoziationen

Was fällt euch beim Namen V.incent ein? Oder woran denkt ihr? Wie stellt ihr euch einen vor?

3 Wochen vor ET kommen bei meinem Mann wieder Zweifel...

1

Der Maler Van Gogh fällt mir als erstes ein.
Dann Vincent Weiß, der Sänger.
Da gerade aktuell das Lied von Sarah Connor.

2

Italien

Ich kenne zwei Vincent. Einer ist Mitte 20, der andere Grundschüler. Und beide haben italienische Wurzeln

3

Habe definitiv keine negativen Assoziationen und finde, dass der Name klassisch-bekannt, nicht mega haeufig, international und generell sehr neutral konnotiert ist (in dem Sinne, dass ich z.B. nicht sagen koennte, ob ein Vincent jetzt aus Australien, Deutschland oder den USA kommt oder in welche Alterskategorie er fallen wuerde - sehe ich beides als positives Merkmal).

4

Mir gefällt Vincent sehr gut. Kann in jedem Alter getragen werden, ist geläufig, eindeutig, aber nicht so extrem häufig.

5

Ich mag den Namen Vincent nicht so gerne, finde ihn aber absolut vergebbar und habe keinerlei negative Assoziationen. Das lied von Sarah Connor vielleicht, das empfinde ich aufgrund der schönen Botschaft aber als positiv. Die berühmte erste Liedzeile wird sicherlich nicht mehr im Gespräch sein, wenn euer Vincent in die Schule kommt..Ich kenne einen Vincent Mitte 30 und einen der 11 ist.

6

Ich finde den Namen sehr neutral, ohne weitere Assoziationen. Gut vergebbar.

7

mir fällt vincent kriechmayr ein, der skirennfahrer. und auch sonst nichts negatives... finde ihn recht neutral, vielleicht gerade etwas im trend, persönlich kenne ich aber nur einen kleinen vincent.

8

Ich kenne einen Vincent. Und finde den Namen super! Ich verbinde den Namen daher mit einem intelligenten, jungen Mann. Gut ausgesucht!

9

Wunderschön, war auch bei unserer Liste… Schwierig ist eben die Schriftweise mit Z oder s oder t und so weiter…

Haben letzte Woche mit Bekannten darüber gesprochen, er wird demnächst 50 und heißt Vinzent und hat sein ganzes Leben darunter gelitten… Aktuell ist es ja fast ein Mode Name…

11

Finde ich nun nicht schwierig, schreibt doch jeder Vincent....

12

Eben nicht

Vinzenz ist nicht ungewöhnlich

weitere Kommentare laden