Türkische Namen die leicht auszusprechen sind

Hallo Mädels 👋
Bin in der 34 ssw und haben immer noch keinen Namen für unsere Tochter
Uns gefallen eigentlich
Sara Liya
Alya Liya ( hört sich gleich an deswegen sind wir uns unsicher
Aliya gefällt uns aber liya geht nicht als zweiter Name weil beides fasst dasselbe ist

Was findet ihr schöner oder welche kann man besser aussprechen auf deutsch
Lg 🤰🏼👧🏻

1

Alya Liya und Aliya Liya gehen - aus den von dir selbst genannten Gründen - in meinen Augen wirklich gar nicht.

Sara Liya finde ich vergebbar.

2

Sara Liya find ich schön 😊
Ist auch auf Deutsch Easy auszusprechen👍🏻

Alya Liya würde gehen wenn ihr als Rufname nicht beide Namen ruft, sonst hört sich das wirklich etwas merkwürdig an :)

3

Super danke
😊wollen schon das beide Namen gerufen werden deswegen

4

Da finde ich Sara Liya am Besten 😊

weitere Kommentare laden
6

Sara Liya ist der einzige Name, der sich flüssig sprechen lässt.
Ayla Liya geht noch eher (aber auch holprig).

8

Ja find ich auch Alya gefällt mir zwar auch aber zusammen hört sich das nicht so schön an

9

Ich finde ja leyla unwahrscheinlich schön! Aber das gäbe ja wieder das gleiche Problem mit der ähnlichkeit #rofl

elif mag ich auch, wobei der natürlich nicht so weich klingt wie eure Auswahl...

aber Sara liya ist wirklich schön und für uns deutschen gut händelbar, finde ich.

11

Genau :) wollen eigentlich wieder zwei kurze namen statt eine lange weil unsere tochter auch zwei namen hat
Muss zwar nicht unbedingt passen aber naja :)

10

Sara Liya finde ich machbar, wenn auch nicht so mein Geschmack.
Allerdings unterscheidet sich das für mich aussprachemäßig nicht von Sara Lia, und ich frage mich, warum man den Namen mit dem iy so kompliziert machen muss.
Sara Alia fände ich ebenso gut machbar.
Alia Lia, in welchen Schreibweisen auch immer, ist sich viel zu ähnlich.

12

Ich glaube dann ändert sich die Bedeutung wenn man y weglässt:) aber spricht man genauso aus wie Lia

13

Achso... naja, ich finde Bedeutungen eh nicht wichtig. Dass man seinem Kind damit „was fürs Leben mitgibt“, ist ja eher Aberglaube als Realität.

weitere Kommentare laden
17

Ich hab 2 Mädls und die heißen Lina und Lara ! Schau mal die arabischer Bedeutung an ! ❤️

19

Sehr schöne Namen meine tochter heißt auch Lina
Was heißt denn Lara :)
Habe auch arabische Bedeutung nachgelesen von den namen die wir uns ausgesucht hatten