Bruder für Nikolai

Hallo,
ich suche nach einem jungennamen für unser 2. Kind. Der große heißt Nikolai.
Wir hätten gern eher was „klassisches“, das nicht zu fantasievoll ist. Alexander finden wir schön, aber ich mag es nicht, wenn Namen dann so abgekürzt werden wie Alexander = Alex. Valentin beispielsweise gefällt uns sehr gut. Wir haben einen typischen deutschen Nachnamen.
Ich freue mich auf Vorschläge von euch!
LG

Hallo!

Nikolai finde ich schon mal einen tollen Namen! Einen dreisilbigen Namen fände ich dazu am passendsten.
Wie wäre es vielleicht mit:

Nikolai und Jonathan
Nikolai und Severin
Nikolai und Leopold
Nikolai und Leonard
Nikolai und Adrian
Nikolai und Simeon
Nikolai und Emanuel
Nikolai und Benedikt
Nikolai und Marius

LG

Marius ist toll!!!
Benedikt auch, aber unser Nachname hat auch schon ...e.....e.... sonst hätte unser erster vllt schon diesen Namen bekommen

Ich habe sofort an Leander gedacht.

Nikolai und Vincent

Vincent haben wir leider schon im Bekanntenkreis. Aber ist auch ein toller Name!

Nikolai und Johannes

Aljoscha (um mal russisch und bei Alexander zu bleiben;-))
Sebastian
Domenik/Dominik
Severin
Frederik
Hendrik
Jonathan
Johannes
Matthias
Tobias
David
Benedikt
Christian
Christoph(er)
Benjamin
Darius
Marius
Adrian
Vincent
Justus/Justinus
Augustin
Konstantin
Cornelius
Amadeus
Leander
Emanuel/Immanuel
Titus
Arthur

Abkürzungen kann man auch umgehen, das mache ich seit etlichen Jahren erfolgreich. Zwei der Alexanders, mit denen ich zur Schule gegangen bin, wurden auch ausschließlich Alexander genannt.

Hallo.

Nikolai und Tristan
Nikolai und Adrian
Nikolai und Cassian
Nikolai und Simeon
Nikolai und Leander
Nikolai und Enno
Nikolai und Lorenz
Nikolai und Florentin

Alles Gute Yvi

Ich habe einen Alexander und sowohl im Kindergarten als auch in der Schule wurde der Name immer ausgesprochen. Darauf habe ich bestanden und nie Probleme. Ich finde den Namen sehr schön

Ich finde Valentin passt doch super zu Nikolai! :-)

Wir haben übrigens einen Nicolas ;-)

Ich denke auch dass Valentin sehr gut zu Nikolai passt. Ich würde auch Victor vorschlagen.

Ich finde Valentin passt sehr gut zu Nikolai!

Ansonsten wuerden mir auch noch Leander oder Jonathan gefallen :)

Also ich finde Valentin auch schon ziemlich optimal - nehmen 🙂

Ich würde auch für Valentin stimmen. Passt sehr gut.

Valentin 👍🏼 kam mir gleich heim lesen der Überschrift in den Sinn

Kilian

Top Diskussionen anzeigen