Wie viele Junas/Yunas kennt ihr?

Der Name ist einer unserer Favoriten, jedoch lese ich ständig was von "kommender Modename" in Foren.
Mir war der Name bislang jedoch völlig unbekannt, kenne kein Mädchen was so heißt.

Was sagt ihr?

Ich kenne ein Mädchen. Ca. 3 Jahre würde ich sagen.

Kann mir auch vorstellen, dass es ein Modename werden kann.... Wie eben jeder andere "neue" Name auch.

Meine Sorge bei solchen Namen ist einfach, dass der Trend schnell wieder abflacht und dann eben jeder gleich ein Alter im Kopf hat. Wie eben Petra, Stefanie, Wolfgang etc.

Das sind aber Namen, die mehr als 20 Jahre lang häufig waren - ich kann mir vorstellen, dass die Eltern von damals die Namen schon für Klassiker gehalten haben!
Wolfgangs kenne ich z.B. zwischen 60 und 80, Petras zwischen Mitte 40 und Mitte 60...

Klar aber Noah zum Beispiel kam auch in Mode und hielt sich Jahre. Mittlerweile wirds weniger und in einigen Jahren sind die Noahs dann zwischen 30 und 45.

Ja, das sind auch meine Bedenken. Und darauf habe ich keine Lust. Ich hasse Modenamen.

Ich denke wir werden einfach keinen Namen für die Maus finden 🙈 Bei jedem gibt es ein "Aber"...

Kenne 1 Juna. 4 Jahre alt.

Ich kenne den Namen nur als Tiernamen. 2x Hund, 1x Pferd. Daher verbinde ich in erster Linie eine Tier mit dem Namen.

Kommender Modename kann ich daher nicht bestätigen.

Ich kenne 2 Junas, eine ist 4 Jahre alt und eine ist 11 Jahre alt

Hi
Ich kenne keine Yuna/Juna ✌️

Liebe Grüße
Lilly

Ich kenne persönlich keine Juna. Der Name stand auch bei uns auf der Liste. Wurde allerdings aus eben dieser Gründe, wie "aufkommender Modename" wieder gestrichen.
Nun bekommen wir in vier Wochen eine kleine Eline.🥰

Das mathematische "Wunder" verstehe ich nicht. Wenn 2017 2,2% der Mädchen eines Jahrgangs den Top 1 Vornamen haben, ist es sogar sehr wahrscheinlich, mindestens eine Namensvetterin in der Stufe zu haben. Und das bei unterstellter Gleichverteilung - also ohne regionale oder lokale Einflussfaktoren.

Ignorier den 2. Satz, der ist Schwachsinn#klatsch

Du bist offensichtlich keine Stochastikerin.

Ich kennt eine 2jährige Juna

Eine einjährige Yuna

Eine 2 Monate alte Yuna

Und einen zweijährigen Hund Juna 🤣

In der Grundschule ( ca. 230 SuS) ist derzeit eine Juna - kennen ? 3 oder 4

Ich kenne 2. Eine ist zweieinhalb und eine frisch geschlüpft. Mir persönlich gefällt der Name nicht, aber muss er ja auch nicht. :)
Wenn er für euch passt, dann ists doch völlig egal, was andere eventuell vielleicht womöglich denken könnten!

LG

Ich kenne 2. und dann noch 2 vom Hörensagen (nicht persönlich). Alle zwischen 1-4 Jahren. Kann mit dem Namen nichts anfangen. 🤷‍♀️ Irgendwie klingt er für mich gewollt besonders. Ich lese den hier häufig, meiner Empfindung danach entwickelt er sich auch zum Modenamen, was für mich kein Ausschusskriterium wäre.

Alles Gute 🍀

Top Diskussionen anzeigen