Wie sprecht ihr Jolien aus?

Hallo mich würde interessieren wie ihr den Namen aussprecht? Da er genau in dieser Schreibweise eine Bedeutung als zweitname hätte, möchte ich ihn auch nicht anders schreiben. Sagt ihr Tscholien mit langem i oder eher Jo-li-en. Oder noch anders?

1

Ganz normal - hochhausmäßig mit Dsch

2

Warum Hochhausmäßig?

3

Google mal Kevinismus. Jolien ist einer der Namen, der eher bildungsfernen Schichten zuordnet wird.

weiteren Kommentar laden
4

Jolien würde ich Djo-liiin (also etwas weicher als Tscho-, aber auch kein Jo- wie zB bei Johanna #gruebel) aussprechen..

9

Ach ja, falls es gewünscht ist, dass i und e getrennt gesprochen werden, würde ich den Namen Jolienne (wie Julienne, Fabienne..) schreiben..

5

Würde vorallem eher Joline schreiben!
Gesprochen mit weichem dsch...

6

Ich sage Dscholien mit langen i

8

Jolien: zweisilbig mit Betonung auf der zweiten Silbe, mit langem i und mit deutschem J.
Io-lihn.

10

Dscholiiiin

11

Wenn man konsequent ist, müsste man meiner Meinung nach entweder

"Ioliiiiiin"

oder


"Dscholein"

sagen.

12

"dscho-LIIN"
Nicht mit tsch, sondern mit dsch, langes I. Betonung auf der zweiten Silbe.

13

Beim ZN würde ich mir allerdings weniger Gedanken um die richtige Aussprache machen.

14

Ich würde den Namen vor allem "Jolene" schreiben wie den Song von Dolly Parton.

15

Und gesprochen wie in dem Song:

https://www.youtube.com/watch?v=Ixrje2rXLMA