Dieser Name besser?

Hallo Zuammen,

ich nochmal:)

Da Juria nicht so gut ankam dachte ich ich frage nochmal nach Jurina?

Jurina

Anmelden und Abstimmen

Da der Name sehr unbekannt ist und im ersten Moment ungewohnt klingt wäre super wenn ich euch den Name wirklich kurz durch den Kopf gehen lässt bevor ich entscheidet. Meist findet man ja das unbekannte es komisch. Danke schon mal 😊

Ich habe die Kommentare zu Juria nicht gelesen. Aber ich finde ihn eigentlich ganz hübsch.

Jurina klingt für mich irgendwie sehr nach der englischen Aussprache von Urin. :/ Sorry.

Geht mir ganz genauso, klingt für mich nach Urin auf englisch 😬

Mir gefallen beide nicht besonders, aber verggebbar finde ich sie. Hier kommen ungewöhnliche Vornamen nicht besonders gut an, da kannst du nicht mit großer Zustimmung rechnen.

Aber Hauptsache euch gefällt er und die Kleine wird den Namen schon ausfüllen und dann gewöhnt sich die Umgebung daran.

Vielleicht Juna ?

Das gefällt meinem Mann mit aber nicht 😅

Aber mir nicht

Nein, nein, nein, das arme Mädchen!! Sorry, aber -urin- finde ich eine ganz ganz ganz ungünstige Buchstabenfolge in einem Namen #zitter

Juria finde ich nicht viel besser wegen der klanglichen Nähe zu Urea (Harnstoff, steht zB auf Cremes drauf..)

Also der Name muss euch gefallen und nicht irgendwelchen fremden Foren Nutzerinnen, mit denen ihr im wahren Leben vermutlich nix zu tun hättet. Ungewöhnliche Namen bzw. Nicht alltägliche Namen kommen hier ohnehin schlecht weg...

...
Meine Kinder haben Namen, die hier in NRW, wo wir leben, kein Mensch kannte. Noch nie gabe es in dem Kindergarten meiner Kinder oder an einen ihrer Schulen, Kinder mit diesem Namen.
Meinen Kindern geht es trotzdem gut damit!!!!
Für anderen Kinder ist das nie ein Problem gewesen und für die Erzieherinnen /LehrerInnen auch nicht.
Im Gegenteil, ich bin oft angesprochen worden auf die schönen, aber außergewöhnlichen Namen. Meine Kinder sind 11 und 15 Jahre alt.

Hätte ich etwas darum gegeben, was HIER, auf dieser Plattform für GUT!!!! befunden würde, dann würden die beiden jetzt Ben und Marie heißen. - Eben die Modenamen zu ihrer Zeit.

Mach, das nicht, lass dich nicht verunsichern, es geht hier um dich und DEIN, eben nur DEIN Kind. Da ist die "Schwarmmeinung" völlig unangebracht.

Juria ist ein guter Name - bleib dabei und lass die anderen reden .;-)

Danke für deinen netten Worte.😊
Ich selbst hab einen Name denn es hier, wo ich her komme, eher selten gibt und ich möchte deswegen gerne eben nicht die Standarte Namen vergeben. Es gibt viele schöne davon aber eben nichts für mich. Darf ich fragen wie deine Kindern heißen?

Liebe Grüße

Nuria finde ich viel schöner! Was hältst du von dem?

Für mich ganz unbekannt aber vllt muss man ihn auch ein paar mal hören.

Danke für den Tipp 😊

Hier in der Schweiz ist der Name mir schon zwei drei Mal begegnet und ich finde ihn sehr ansprechend!

Finde ich nicht gut. Wirkt auf mich wie eine selbsterfundene Mischung aus Juri und Justina. Ich wäre mir auch nicht ganz sicher, ob ich ihn richtig aussprechen würde ("ju-RI-na").
Ich würde weitersuchen.

Hi,

ich finde den sehr grenzwertig, vergeben kann man ihn aber schön finde ich ihn nicht. Er kommt sehr aufgesetzt rüber. Wikt auf mich, als dass die Eltern ganz verkrampft nach einem ganz seltenen Namen gesucht haben...bei mir kommt das einfach nicht gut rüber. Ich würde euch raten einen etwas geläufigeren Namen zu wählen. Geläufig heißt nicht automatisch häufig, er sollte halt nur nicht so fremd, erfunden und aufgesetzt wirken. Für das Kind ist das meistens wirklich auch besser so. Mit so einem exotischen Namen fällt es überall immer auf.

Top Diskussionen anzeigen