Entscheidungshilfe Babygirl

Hey liebe Alle!

Wir hatten nun unser Outing, also zumindest zu recht hoher Wahrscheinlichkeit... Bekommen ein Mädchen und stehen vor der großen Namensfrage.
Nordische und klassische Namen mögen wir gern. Am besten ein 2- bis mehrsilbiger Vorname, wegen unseres kurzen Nachnamens K. Und bloß keine Alliteration😅 Gar nich so leicht wie gehofft.
Hier unsere Ideen, was meint ihr? (Gerne auch andere Vorschläge erwünscht.) Daaanke

Marisa
Marit
Melinda
Linn/a
Livia
Lisann/a
Elise
Ylva/ie
Hilda
Timea

Mir fällt spontan direkt Hermine ein, evt. Gefällt dieser Name euch ja.

So wird unsere Tochter heißen, die im Januar zur Welt kommt...wunderschöner Name #herzlich

Ich mag Hilda sehr. Ideen- Alma, Wilma, Martha, theresa, agatha, Marleen, Rosalie, leonore, Pauline, Paula, Annika, Inga, inka, Marlies, Luzia

Ylvie finde ich toll.

Weitere Ideen

Alma
Beke
Clara
Edda
Elin😍
Frieda
Hannah
Ida
Janne
Jelle
Jule
Liv😍
Livia
Malin(Molin gesprochen)
Madita
Mathilda
Nova
Stine
Silja
Sinje
Svea😍
Solveig
Smilla😍
Siiri
Thea
Tilda



Viel Erfolg

Nova🥰, mal ganz neuer schöner Gedanke. Toll! Smilla mag ich auch voll!

Ich finde Nova auch schön. Und Smilla auch ganz gut ☺️

Merrit ist auch eine hübsche Variante.
Märtha/Martha ist der Name meiner lieben Schwiegeromi (Schwedin) und sehr schön. Nur fände ich es irgendwie „unfair“ meiner Omi gegenüber (das war eine Anneliese und mein großer Schatz).

Danke! 😊

Mir gefallen Marit, Elise, Ylva und Livia am besten und Hilda gar nicht.

Ideen: Alva, Rita, Runa, Sunniva, Arianna, Ariane..
Sowie:
- statt Marisa: Elisa oder Marika
- statt Linna/Lina: Linnea, Thalea
- statt Timea (ich sehe immer zu arg das engl. time..:-(): Svea, Tabea

Danke dir! Linnea kommt durchaus auch in die Auswahl.😊

Hallo,

von Eurer Liste gefallen mir LINA und ELISE super gut.

YLVA ist auch schön, der Rest nicht mein Geschmack.

Wie wäre es sonst mit

TESSA

JELLA

TAMIA

SVEA

TILDA

JELKA

RIKA?

Viele Grüße,

Kathrin

Alle schön, aber Jelka ist total wundervoll!🥰
Haben wir auch schon im Sinn...

Timea 🥰, einfach wunderschön.
Marit gefällt mir auch sehr gut.

Top Diskussionen anzeigen