13

Ich bin für Justus passt prima zu den Brüdern.

14

Ah Sorry, meinte Julius. Passt gut zu den Brüdern

15

Ich stimmt für Zacharias ☺️❤️

16

Puuh..schwierig#kratz

Also, schön finde ich Emanuel (Emmanuel), Sebastian, Leander und Zacharias.

Zacharias wäre mMg nach sehr passend zu den Brüdern, einmal vom Stil her und vor allem, weil die Ähnlichkeit nicht zu aufdringlich ist, da der Name auf -s, aber halt nicht auch noch auf -us endet..

Thaddäus: wäre mir, international gesehen, zu kompliziert mit dem ä drin - ich weiß, wovon ich rede, habe in -ü- im Nachnamen :-[ Lass ma' lieber.. #schmoll Könnte man vielleicht auch Thaddeus schreiben, aber das wäre mir wiederum zu ähnlich zu Amadeus #gruebel
Timotheus und Amadeus sind mir zu ähnlich vom Klang her (TiM-/AM-, th-/de-, sowie mit der Endung -eus...)
Ju-lius und Corne-lius wären mir auch zu ähnlich..
Justinus: mmmh, irgendwie ein auf alt und passend getrimmter Justin ;-) Ist einfach nicht meins #sorry

17

Ich dachte sofort an: Lucius
und dann an: Marius Marianus oder Matteus

Aber Timotheus und Julius fände ich auch gut. Würde sogar eher zu Timotheus gehen. Zu den Brüdern würde er super passen.

Die -us Endung ist schon speziell. Das gefällt hier sicher nicht allen. Aber irgendwie hat es auch was. Ich glaube ich würde dabei bleiben und trotzdem darauf achten, dass der dritte Name nicht mit C oder A beginnt oder sehr gleich klingt.

19

Lucius schlage ich meinem Mann mal vor. Matthäus stand auch auf unserer Liste, aber der war uns dann zu fromm. Die anderen beiden gefallen mir nicht so.

20

Julius oder Thaddäus

21

Ich stimme mal für Zacharias. Klanglich nicht zu ähnlich, ansonsten ziemlich "gleichwertig" zu den Brüdern.

Leander gefällt mir aus der Auswahl eigentlich am besten, passt aber irgendwie nicht ganz so gut zu den Brüdern.

Ansonsten fallen mir noch ein (keine Ahnung ob ihr die schon aussortiert hattet): Konradin und Nikodemus.

25

Nikodemus nehmen wir noch mal auf.

30

Mir fällt gerade ein, dass ich auch einen Domenikus kenne.

22

thaddäus: geht für mich gar nicht, einerseits spongebob, andererseits einfach nicht schön, irgendwie "kein ernst zu nehmender name" (für mich!)

timotheus: gefällt mir nicht und "zu biblisch", zudem sprechen den nicht alle gleich aus

julius: ok, halt ziemlich normal neben den brüdern (und würde für mich so klinge als ob es zwingend eine -us endung hätte sein müssen)

justinus: finde ich zu viel des guten 😉

emanuel: finde ich gut, selten aber nicht so abgedreht

sebastian: wäre mir viel zu normal und auch nicht so selten

zacharias: kann ich gar nichts mit anfangen, kein schöner klang

leander: evtl. auch nicht soo selten aber doch irgendwie passend, lysander ginge auch, finde aber leander schöner

27

Gibt es zu Timotheus mehrere Aussprachen? Das war uns gar nicht bewusst. Wir betonen das o und sprechen e und u getrennt.

23

Julius 💖👌

24

Eustachius wäre mein Vorschlag;-)

26

Lass mich kurz überlegen ... nein#rofl

28

Hm, komisch. Da finde ich Thaddäus und Timotheus um eeeeiniges schrecklicher :-D

weiteren Kommentar laden