Laura, Elisa und...?

Hallo :)

Nun dauert es nicht mehr lange und unser drittes Mäuschen ist bei uns 😍

Die großen Schwestern heißen Laura (4) und Elisa (2).

Julia, Marie und Luisa haben es in die entscheidende Auswahl geschafft, wobei Luisa so gut wie raus ist, da:

- selbe Initialie wie Laura
- selbe Endung wie Elisa
- wird zum Zungenbrecher, wenn man Elisa und Luisa schnell hintereinander spricht bzw. ruft

Luise hingegen würde wieder gut dazu passen, mag mein Mann aber nicht.

Da wir uns beide schon etwas in den Namen Luisa verliebt haben, wollte ich einmal nachfragen, ob nur ich so empfinde und sage der Name ist zu ähnlich zur großen Schwester? Oder ist es kein Problem und gut machbar?

Das Marie ein beliebter und häufiger Zweitname ist, ist und bewusst. Jedoch mit Rufnamen kennen wir nicht eine.

LG und danke für eure Meinungen :)

Unsere kleine?

Anmelden und Abstimmen
1

Luisa und Elisa wären mir neben Laura dann doch zu ähnlich; würde ich nicht machen.. Da ist ja nun wirklich nur ein Buchstabe Unterschied :-(
Hat ein bisschen was von: Da kommen Luisa, Elisa und naja, die Laura ;-);-)

Julia, Elisa und Laura bilden insofern ein nettes Trio, da Julia das u von Laura hat und das li von Elisa - da schließt sich für mich ein Kreis sozusagen..

Marie mag ich als Rufname total gerne - wäre für mich eine Wahl zwischen Marie und Julia, wobei ich Marie sehr passend und dabei noch ein kleines bisschen individueller finde: Fügt sich ein, ohne zu ähnlich zu wirken, also Marie #pro:-)

2

Eine ungünstige Auswahl!
Ich möchte sowohl für Marie voten als auch gegen Luisa, die ich zu ähnlich zu Elisa finde.

3

Schöne Namen habt ihr da ausgewählt. Luisa zu Laura würde gut passen aber zu Elisa leider gar nicht.
Wir sind in genau der umgekehrten Situation. Wir haben eine Luisa und suchen Namen für Zwillingsmädels.
Elisa ist so ein schöner Name aber es geht einfach nicht. 🙃
Also ICH würde, da ja nun beide eine A- Endung haben dem dritten Mädchen auch eine geben.

Ich finde Sophia sehr sehr harmonisch zu den anderen beiden.

4

Marie ist auch ein häufiger, beliebter erster Vorname. Ich kenne mehrere kleine Maries. Trotzdem finde ich Marie schöner als Luisa, und der ist ja auch nicht selten.

Generell mag ich euren Geschmack und da auch Laura und Elisa nicht gerade exotisch sind und eher modern fügt sich alles gut rein.

Am schönsten finde ich Julia. #pro

Wegen der Ähnlichkeit würde ich persönlich nicht auf Luisa verzichten. Meine Kinder haben beide einen Vornamen mit „M“ und das juckt sie überhaupt nicht. Ich war auch erst am überlegen ob meine Tochter nicht einen anderen Anfangsbuchstaben braucht, aber ganz im Ernst- eigentlich ist das Quatsch. Ich gebe doch meiner Tochter nicht einen weniger klangvollen Namen nur damit es besser zu Bruder passt. Den Namen trägt sie ihr ganzes Leben und sie wird vermutlich nicht immer im Doppelpack mit dem Bruder unterwegs sein.

Also wenn das euer Name ist geht auch Luisa.

Wobei, Elisa, Laura und Julia..#verliebt

5

Danke, für eure Meinungen :)

Wir schwanken auch zwischen Julia und Marie.
Luisa habe ich nur nochmal mit ins Voting aufgenommen um meine Bedenken bestätigen zu lassen 😁

6

Julia und Marie passen sehr gut dazu.

Maria würde auch passen.

Luisa würde ich nicht zu Elisa dazu nehmen für Geschwister. Als zweiten Namen wäre es ok, als Rufname zu ähnlich.

7

Marie finde ich sehr schön. Meine heißt Isabella Marie. .

8

MARIE
Finde ich am besten. Ein unkomplizierter, zeitloser Klassiker, der irgendwie als Rufname trotzdem mal was anderes ist;-) Passt super zu den Geschwistern.

JULIA
Passt auch super, hätte auch wieder ein A als Endung, finde ich aber nicht "verpflichtend". Laura und Julia gehören für mich eigentlich immer zusammen, aber mit Elisa im Bunde finde ich Marie besser;-)

LUISA
Gefällt mir an sich, ist aber einfach zu ähnlich zu Elisa. Da kommt man viel zu schnell durcheinander. Luise würde gehen, wenn der Mann nicht will aber blöd. Louise würde mir noch einfallen, aber das ist sicher schwer durchzusetzen.

9

ich verstehe, dass ihr euch in luisa verliebt habt, aber ich rate euch auch sehr, den namen nicht zu nehmen, wenn die schwester elisa heisst. unsere tochter heisst luisa und ihre cousine heisst elisa, die namen werden ständig verwechselt von verwandten und gemeinsamen bekannten. in unserem fall nicht schlimm, aber als schwestern doch ungeeignet und nervig.
marie finde ich super süss aber auch für jedes alter passend. julia ist auch nett aber finde marie viel "gehaltvoller"... julia ist für mich einfach der monat plus ein a. so wie junia. 😄😉