Abstimmung eure Meinung ist gefragt :)

Ich kenn mich nicht entscheiden mir gefallen alle drei sehr gut allerdings Heist mein großer Sohn Louis Maximilian...
was meint ihr?
Bin gespannt auf eure Abstimmung

Was gefällt euch besser?

Anmelden und Abstimmen
2

Also ich weiß nicht, ob ich das vielleicht falsch verstanden habe, aber Maximilian fällt für mich eindeutig raus, wenn der Bruder bereits mit zn so heißt. Ben finde ich sehr schön. Ich persönlich würde allerdings Benjamin vergeben und Ben/Benno rufen. Bei

1

So wirklich überzeugt mich keiner.

MAXIMILIAN
ist mein Favorit. Ein Klassiker, mit dem man nichts falsch machen kann. Mir allerdings zu ausgelutscht. Die weibliche Form Maximilie oder Maximiliane/a finde ich schön;-)

BEN
Ist mir zu kurz. Ich brauche mindestens 2, am liebsten noch mehr Silben;-) Außerdem zu häufig. Kenne sehr viele durch alle Generationen.
Benjamin ist nicht so meins (empfinde ich als recht kindlich), Bennett finde ich schön, aber nur mit entsprechenden Wurzeln, Benedikt (und Benedikta/Benedita) mag ich gerne.

TAMINO
ist mir zu sehr die Zauberflöte und zu gewollt besonders.
Tamina hingegen finde ich schön und echt gut vergebbar;-)

3

Wenn der Bruder schon Maximilian mit Zweitnamen heißt, wäre der für mich raus. Schade, netter Name.
Ben wäre dann für mich das „kleinste Übel“ (wegen der extremen Häufigkeit und nur einer Silbe).
Tamino klingt für mich so überaus kitschig, dass ich den nicht vergeben würde.

Wie wäre es mit Emilian statt Maximilian? Bennet statt Ben?

5

Emilian finde ich schön 😊 danke

4

Maximilian ist mit Sicherheit raus. Du kannst ja nicht beide Kinder gleich nennen.

6

Maximilian gefällt mir am besten!
Allerdings würde ich den Zweitnamen meines Kindes nicht erneut vergeben.
Ben ist ganz ok, aber so häufig... Tamino... hmm... bin ich unentschlossen, wie ich den finde 😅

7

Würdest du den Namen Maximilian wirklich vergeben?
Ich fände Maxim toll, aber wenn der große Bruder schon Maximilian heißt, wäre das ein nogo für mich.

Ben finde ich eig ganz ok, aber ich kenne wirklich unzählige Bens... deshalb ist der für mich raus.

Tamino finde ich ok.
Ist recht selten und nicht so passend zu Louis, aber meiner Meinung nach müssen Geschwisternamen auch nicht auf Biegen und Brechen zusammen passen.

8

Ich weiß jetzt gar nicht, für wen ich gestimmt habe, glaube ausversehn für Maximilian 🤔🙈

9

Wenn ich ehrlich bin, kann ich für gar nichts stimmen.

-Maximilian wäre mein Favorit, aber es ist der (Zweit)Name des Bruders. Somit ist er für mich raus.

-Ben ist für mich eine Abkürzung und für mich persönlich negativ belastet (haben einen in der erweiterten Familie) Von daher kann ich da nicht neutral sein. #schein

Wie wärs mit Benjamin, Bennet, Benedikt... ?

-Tamino , klarer erster Gedanke an die Zauberflöte. Für mich hört er sich kindlich an, ich kann mir einen erwachsenen Mann nur schwer mit dem Namen vorstellen #schwitz

Top Diskussionen anzeigen