Vornamen Voting :)

Welchen findet ihr besser? Oder habt ihr noch einen Vorschlag der ins Schema passt 😅

Welchen findet ihr besser?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich mag Anna gern. Anna Lena so geschrieben ist wie eine Aufzählung und genutzt wird nur Anna. Ich kenne Anna-Lena oder Annalena.
Am liebsten aber mag ich Annika. Ich finde den Namen echt toll.
Die anderen beiden mag ich nicht.

2

Ich mag Annika und Anna Lena. Würde Anna Lena auch genau so schreiben. Diese zusammen geschriebenen Namen finde ich irgendwie nicht schön.

3

Hallo

gestimmt habe ich für Annika


Andere Ideen in die Richtung

Anouk
Annina
Anneke
Anuschka
Annelie
Annalis
Annmarie / Anne-Marie
Anita
Annik
Adriana



LG

4

Arianna

5

Ich liebe den Namen Leana, so würde unser Baby heißen wenn es ein Mädchen geworden wäre. Wir bekommen aber einen kleinen Jungen.
Ich finde den Namen so so schön ❤

6

Hallo!

Annika gefällt mir gut.

Alternativen:

Marlene
Theresia
Diana
Alina
Saskia
Kristin
Jessica
Laura
Doreen
Xenia
Mona
Ricarda
Aileen
Nele
Svenja
Kirsten
Dana
Juliana

LG #winke

7

ANNIKA
gefällt mir gut. Hat etwas Freches durch den flotten Klang, ist aber trotzdem brav genug (vllt. durch Pippis Freundin). Kraftvoll, weiblich, selten, nicht zu kompliziert, passt in jedem Alter#pro

ALENA
Mag ich auch sehr gerne. Auf Rang 2, weil er weniger kraftvoll als Annika ist. Dafür jedoch eindeutig in der Schreibweise. Passt in jedem Alter, selten#pro
Magdalena mag ich noch etwas lieber.

ANNALENA
würde ich wenn so schreiben.
Mag ich nicht so. Das ist so eine Standardkombination (deshalb wohl auch ein eigenständiger Name). Kein Fehler, aber nicht meins. Magdalena gefällt mir besser.

LEANA
Damit kann ich gar nichts anfangen#sorry
Wirkt auf mich, als hätte man sich zwischen Lena und Lana nicht entscheiden können und einfach beides genommen. Reiht sich für mich gut zwischen den anderen nichtssagenden L-Namen ein, die ich nie auseinanderhalten kann (Lena, Luna, Lina, Luana, Lara, Lana, Lisa, Leonie, Leona, und dann noch die Jungsname ...#schwitz).
Wenn würde ich eher LEONA, ELIANA oder ELIANE nehmen.

Da mir zwei der Ideen sehr gut gefallen und ich die dritte Idee auch gut vergebbar finde, von mir nur die direkten Alternativideen:
Magdalena
Marlena
Leona
Eliana
Eliane

8

Danke 😊 finde Leana auch nicht so gut. Das war der Versuch meines Mannes Annalena abzukürzen 😅 von Lena Anna kam er dann zu Leana 😅

9

Mir persönlich gefällt:

1. Leana (toller Klang und eindeutige Schreibweise, für mich ein absolut moderner und frischer Name)

2. Alena ( macht die einfache Lena noch etwas anmutiger, wenn man das so ausdrücken kann)
.
.
.
.
dann lange erstmal nichts...

3. Anna Lena ( soll der Rufname (wenn so geschrieben) Anna sein oder Anna Lena? Wenn zweiteres, würde ich mich eher für Annalena in der Schreibweise entscheiden ( allerdings wirkt der Name generell auf mich so, als wenn man sich nicht zwischen zwei Namen entscheiden konnte; daher für mich persönlich entweder Anna oder Lena)

4. Annika (hat mir leider noch nie gefallen, auch nicht zu meiner Kindheit, wo er häufig vergeben worden ist.)

10

Alea:)