Hilfe bei Namenswahl 🤔💙

Guten Abend ihr Lieben 😊
Nachdem wir zuerst eine leichte Tendenz zum Mädchen hatten in der 17. Ssw, sieht es nun nach dem letzten Ultraschall doch stark danach aus, dass wir einen kleinen Buben bekommen ♂💙🤗
Jetzt machen wir uns natürlich Gedanken über einen Namen für den Zwerg.. 🤔 es gibt 2 Jungennamen die uns besonders gut gefallen, zwischen denen wir uns aber nicht so wirklich entscheiden können.

JONTE oder JORIS 😍

Der Nachname fängt mit K an, ist mittellang und endet auf "-ski"

Mögt ihr uns vllt helfen bei der Entscheidung? 😊

LG Jenny

Welchen Namen würdet ihr eurem Sohn geben?

Ich finde bei Namem toll aber Kinder können fies sein und bei Jonte denk ich sofort an Jonte Monte...


Alles gute für euch ❤

Stimmt, da hast du wahrscheinlich Recht 😏 danke für deine Meinung 🤗❤

Guten Morgen 😊 eigentlich hast du recht.. Monte (wenn der Pudding gemeint ist, ist ja nichts schlimmes 🤔😄) da gibt es weitaus mehr Namen womit man "bösere" Sachen anstellen kann.. und wie ich schon einer anderen Userin geschrieben habe, sind die Namen hier in MV nichts super Ungewöhnliches. Lg

Ich habe nicht gesagt das es "schlimm" ist.

Das war halt mein erster Gedanke beim Lesen, danach wurde gefragt und mehr nicht.

Dein Zitat: „Kinder können fies sein“

Das klang für mich schon nach „schlimm“.

Wenn es eins der beiden sein muss dann joris ... aber gefallen tun mir beide absolut gar nicht ... ist das eure beider engere wahl???

Hey, ja wir möchten schon gerne einen der beiden nehmen, weil uns die Namen gut gefallen 😊 aber Namen sind eben auch immer Geschmackssache. Danke für deine Meinung 🤗

Klar keine Frage:) deswegen auch meine Antwort für einen Namen wenn es einer dieser sein soll :) wäre schlimm wenn wir alle gleicher Meinung wären ... muss ja auch zur Familie passen:) alles gute

Danke für deine Vorschläge 😊

ich habe für Joris gestimmt, gefällt mir gut und war bei uns tatsächlich auch schon auf der Liste....

Wisst ihr schon sicher, dass ihr Team blau 💙 seid und steht bei euch der Name schon fest? 😊
Für ein Mädchen hätten wir Greta genommen, aber der Name muss jetzt wohl noch warten bis es vllt mal ein Schwesterchen gibt 😂

Ne ne, aber diesmal könnte ich mich zumindest beim jungennamen durchsetzen und daher steht da schon der Name. Sollte es ein Mädel werden. Wirds schwieriger 🤭

Na denn noch viel Erfolg bei der Mädchennamenswahl und eine schöne Schwangerschaft ❤

Ich kenne aus der Kita ein zwei Jontes und die Jungs waren immer herzerwärmend. Daher Jonte als mein Favorit 😉

Ich finde, eher nordische Vornamen passen gar nicht zur Endung -ski.

#sorry

Aber ich möchte jetzt auch nicht unbedingt einen einen polnischen Vornamen nehmen müssen, "nur" weil unser Nachname auf "ski" endet 😂 verstehst du was ich meine? Ich passe schon auf, dass es harmonisch zusammen klingt. 😊 aber danke für deine Meinung 🤗 LG

Was hältst du von Jonne K...ski?

Hey, da man Jonte schon für Mädchen und Jungen nehmen kann, finde ich das Jonne doch zu weiblich klingt. Aber danke für deinen Vorschlag ❤

Hey 😊 Jan finde ich schön, möchte mein Mann aber nicht, weil 2 gute Kumpels von ihm so heißen, Julian und Jonas finden wir "zu häufig", haben wir auch in der entfernten Verwandschaft und die anderen beiden gefallen uns nicht so. Aber lieben Dank für deine Vorschläge 😊 LG

Beide Namen sind großartig!
Besonders hier bei uns im hohen Norden gar nicht sooo selten und wie ich finde gern gehört und wohlklingend.
Mein Mann und ich stehen total auf skandinavische Vornamen.
Wäre unser Baby ein Junge, Würde es übrigens ein Jonte werden. 💙
👌🏻

Top Diskussionen anzeigen