Celio

Huhu, habe den Namen gestern das erste mal gelesen und wollte einfach mal fragen, wie ihr den so findet. Ich bin nicht schwanger, nur neugierig :-)
Celio soll ßelio ausgesprochen werden, also scharfes s am Anfang.
Danke euch ❤️

Celio finde ich..

Anmelden und Abstimmen
1

Oh, schwierige Frage...optisch denke ich zuerst an "Cello", bei einem Nachdenken dann an die weibliche Form von "Celia". Da Sachen mit -io (Nevio und so) ja in sind, kann man den sicher vergeben, aber hübsch finde ich ihn nicht :-D

2

Danke dir :-)

3

Rein klanglich m. E. gar nicht mal so schlecht. Ich mag auch Celia gerne.

Allerdings wirkt der Name auf mich auch etwas wie "Wir wollten eine Celia, aber es ist ein Junge geworden"#schein

Ich würde einen "südländischen" Hintergrund erwarten.

Ohne entsprechende Wurzeln in Deutschland: Kann man machen, muss man aber nicht;-)

4

Danke dir ! :-)

5

Ich kann nicht abstimmen - ich finde den Namen nicht unvergebbar, aber überhaupt nicht schön.

6

Danke für deine Meinung :-)

7

Ich finde den Namen nicht so schön und fürchte er ist erklärungsbedürftig. Die meisten werden ihn so aussprechen wie geschrieben denke ich.

8

hallo!
als erstes musste ich an das musikinstrument "cello" denken.mein fall wäre es nicht,aber geschmäcker sind verschieden und mit dem entsprechenden wurzeln ist es okay.aber mal ehrlich,ich möchte mir von meinen kindern später nicht anhören müssen,warum ich keinen "normal" klingenden namen ausgesucht habe oder ob ich sie ein lebenlang mit einem seltsamen namen bestrafen wollte.es muss nicht immer aussergewöhnlich sein.viel erfolg bei der namenssuche!

9

Ich kenne en Namen aus Spanisch sprechende nicht Ländern. Dort ziemlich altmodisch. Ich persönlich finde es selbst auf Spanisch nicht schön. Auf Deutsch dürften Aussprache Schwierigkeiten dazu kommen.

Meins wäre es nicht. Celia für ein Mädchen fände ich dagegen nicht schlimm.

Top Diskussionen anzeigen