zu jedem Alter passender Jungenname - Abstimmung

Bitte helft uns doch einmal und stimmt ab. Wir suchen einen unkomplizierten Jungennamen mit schönem Klang, der nicht zuuu häufig, aber auch nicht zu ausgefallen ist.

Wie im Titel schon erwähnt sollte er sowohl zu einem Kleinkind als auch zu einem Erwachsenen passen. Wichtig sind uns außerdem eine eindeutige Schreibweise und Aussprache.

Für weitere Vorschläge sind wir natürlich auch offen :)

Lieben Dank!

Welcher Name erfüllt unsere Kriterien und gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen

Ich hab für Leo gestimmt, finde aber alle anderen genannten Namen auch nicht viel schlechter.

Bei Hendrik find ich manchmal schwer herauszuhören ob es Hendrik oder Henrik ist.

Leo ist für mich kein vollständiger Name, sondern eine Abkürzung.

Ich mag Hendrik sehr gern, Timo finde ich auch vergebbar, Julius ist für mich ein Clownsnamen.

Jan ist auch schön, wird aber in einigen Ecken Deutschlands als Jann ausgesprochen, das mag ich nicht.

Nur aus Interesse, wie wird Jan denn sonst ausgesprochen? 😊
Bei uns wird Jan "Jann" ausgestochen, ansonsten gibt es noch "Jahn", da wird das a dann lang gesprochen.
Ist es bei euch anders? 😊

Sollte natürlich *ausgesprochen

Südwesten der Republik. Bei ist der Jan aussprachetechnisch ein Jahn.

Danke für die Info. Das wusste ich gar nicht. In meiner Schule gab es viele Jungs, die "Jan" hießen. Wird bei uns immer "Jann" ausgesprochen. Ich kenne eben aber auch einen "Jahn". Interessant wie unterschiedlich es ist 😊

Na Jan mit langem a genau wie Jana, da sagt ja auch keiner Janna

Ich habe in meinem Leben tatsächlich nicht einen Jan kennengelernt, der Jaaaaan ausgesprochen wurde. Ich kenne bestimmt 5 Jan's, alle werden Jann gesprochen. Ich kenne aber auch einen "Jahn", der eben mit langem a gesprochen wird.
Anscheinend ist es wirklich deutschlandweit einfach unterschiedlich 😊

Bei Jana hat man aber eine offene Silbe, bei Jan eine geschlossene, deshalb offiziell die unterschiedliche Aussprache. Man sagt ja auch "Benn" und nicht "Been";-)
Ist wahrscheinlich einfach eine dialektbedingte Sache. Ich habe noch nie einen "Jaan" getroffen, dafür duzende "Jann".

Julius, Jan und Timo finde ich schön und für jedes Alter passend.

Leo ist mir zu kitschig und kann ich mir als erwachsener Mann nicht wirklich vorstellen, Hendrik finde ich einfach nicht so schön und für ein Kleinkind ein bisschen zu hart. :) Ich persönlich habe für Jan gestimmt. Am allerschönsten fände ich Jannis oder Jannik.

Jannis finde ich auch toll, aber leider ist der Name in unserer (engeren) Familie schon vergeben.

Julius 😍🥰 und ich werfe noch Johannes in den Raum 😍🥰

Ausser Leo finde ich alle gut.
Alle gut vergebbar und für Kinder und Erwachsene passend.
Leo ist überhaupt nicht meins und für mich kein vollständiger Name.
Lg

Ich habe für Jan gestimmt. Bis auf Leo finde ich aber alle Namen passend zu euren Kriterien. Leo finde ich ganz subjektiv ist kein sehr erwachsener Name.

Ich finde Hendrik super schön. Bin allerdings (positiv) beeinflusst, da so mein Papa heißt. :)

Hallo:-)

Ich finde Leo passt nicht so zu einem Erwachsenen. Jan gefällt mir vom klang her nicht.

Wir wollten auch was, was für jedes alter passt. Zudem international leicht aussprechbar. Nun haben wir hier einen kleinen William...momentan meist willi, in ein paar jahren sicher will und als seriöser erwachsener dann william:D

Ich würde gerne noch Alexander oder Maximilian vorschlagen ...

Leo ist für mich kein richtiger Name (klingt eher wie Abkürzung zu Leon zb)

Top Diskussionen anzeigen