Lena oder Mathea?

Welcher Name gefällt besser? Pro/Contra
Die Geschwister haben auch einen nicht ganz so häufigen Namen, daher neige ich eher zu Mathea, aber Lena ist auch so toll. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Zum Nachnamen passt beides.

1

MATTEA
würde ich so schreiben;-)
Dafür habe ich gestimmt.
Ich finde den Namen sehr schön. Er ist selten, ohne ausgefallen zu sein, bodenständig, kraftvoll, aber nicht zu hart, in jedem Alter passend#pro
Der Nachteil ist halt, dass man buchstabieren muss.

LENA
finde ich okay, aber nicht wirklich schön. Der Name ist an sich schon sehr häufig und zwischen Lina, Luna, Lara, Lisa, Leonie, Leon, Lion, Luan etc. geht er noch mehr unter.
Gerade wenn die Geschwister eher seltene Namen haben, wäre mir der zu 08/15 und austauschbar daneben.
Alternativ fällt mir ein:
Alena
Elena
Marlena
Helena

7

Lena.
Mit Lena gewinnt man zwar keinen Preis für Originalität; das wäre mir aber egal, weil mir Mathea nicht besonders gefällt.
Wenn ihr beide gleich schön findet, könnt ihr ja den nicht so häufigen Namen Mathea nehmen.

8

Sollte unters Erstposting, sorry..

2

Ich habe für Mathea gestimmt.
Finderlohn besonders und sehr schön.
Ich werfe mal noch Martha in den Raum.

3

Mathea ist toll, den klaue ich mir gleich mal für unsere Namensliste😉

4

Lena wäre mir zu belanglos und langweilig. Ich mag starke Namen! Mathea wäre meine wahl.

5

Eindeutig Mathea.

Sorry, aber ich finde es laufen schon genug Lenas, Magdalenas, Elenas, Helena... usw. rum.
Ansich ist der Name Lena ja schön, kein Zweifel.
Aber mir persönlich sind es schon zu viele😅

6

Also mir gefällt Mathea sehr gut
Das wäre auch mein Favorit gewesen
Aber mein Mann hat seinen Kopf durchgesetzt und nun haben wir eine Lena
Vielleicht wäre ein Doppelname oder einer von beiden als Zweitname eine Alternative 😍

9

Ich finde Mathea super. Ein wirklich schöner Name, und ich sage das als Lena.

10

Hallo,
ich finde, man kann beide gut vergeben. Ich persönlich mag Lena lieber. Ist zwar einer der häufigen und geläufigen Namen, aber ehrlich gesagt mag ich diese "total normalen" Namen richtig gerne.
Mathea ist klangvoll, aber irgendwie klingt das für mich ein bisschen wie "eigentlich sollte es ein Matteo werden, aber jetzt ist es doch ein Mädchen"...
LG

11

Kompromiss: Marlena? ;-)

Mathea mag ich nicht so gerne, zu viele Schreibweisen.