Welcher (stumme) Zweitname passt besser?

Welchen Zweitnamen findet ihr rein vom Klang und der akustischen Harmonie her besser passend ?

Der letzte Name ist für mich eigentlich schon raus, da ich Alliterationen nicht mag. Das hat was von Gustav Gans😂 Nochmal dazu zweimal die f vs ph Geschichte.
Bitte keine anderen Vorschläge, alle drei Namen haben einen familiären Bezug.
Danke

Raphael

Anmelden und Abstimmen
1

RUDOLPH
finde ich echt nicht schön#sorry Wie du sagst: Die Alliteration und der doppelte F-Laut. Dazu kommt, dass meine Rudolph-Assoziationen zwischen dem Rentier und dem unfähigen Physiklehrer von meiner Schule schwanken#schein

Zwischen den anderen beiden kann ich mich rein klanglich nicht entscheiden. Ich finde sie gleichermaßen nicht wirklich passend, aber auch nicht schlimm.

WILHELM
hätte bei mir die Nase etwas vorne, weil ich den Namen klanglich lieber mag und er auch für mich einen familiären Bezug hat;-)
Vllt. einfach danach entscheiden, wem ihr näher steht, o. Ä.

2

Das, was bei Rudolph die vielen F/PH sind, sind bei Wilhelm die vielen L.
Ich finde Heinrich am flüssigsten dazu zu sprechen.

3

Ich mag Wilhelm sehr gern 👍🏻