Wir tun uns echt so schwer und brauchen euch nochmal 🙈

Johanna, Max und ...

Welcher Name passt am Besten bzw. ist am Schönsten

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefälltt Frederik am besten. Den Namen mag ich. Er klingt für mich "peppiger" als Emil. Jasper finde ich auch gut, passt aber m.E. nicht ganz so gut zu den Geschwistern.
Johanna, Max unf Frederik - 3 individuelle Namen und doch zueinander passend.
LG

2

Frederik und Jasper gefallen mir beide sehr. Aber zu Johanna empfinde ich J als schon „verbraucht“ und Frederik zum Bruder zu lang.
Insgesamt wirken Johanna und Max sehr süddeutsch auf mich (ich kenne auch Geschwister in München, die Maximilian und Johanna heißen), da passen Jasper und Frederik nicht so recht dazu.
Emil finde ich „nur“ ok und Paul mag ich gar nicht.
Daher stimme ich mal für keinen Namen ab.

3

Frederik finde ich richtig gut. Mir gefällt auch Jasper und Emil, aber Jasper würde ich nicht nehmen, weil eure Tochter schon mit J beginnt. Emil finde ich insgesamt nicht so schön wie Frederik.

4

Hallo,

Von der Richtung her finde ich Paul am passendsten, aber so beim Sagen und in Schriftbild gefällt mir Emil am besten. Ist wahrscheinlich keine große Hilfe, aber ich wollte es als Anregung gesagt haben 😅

Lg Maren

5

Ich würde jetzt einen zweisilbigen Namen vergeben.

FREDERIK
fällt deshalb für mich raus. Bei Johanna, Max und Frederik würde ich mich fragen, warum der arme Max keinen "vollständigen" Namen bekommen hat. An sich finde ich den Namen aber schön.

PAUL
ebenso. Bei Johanna, Max und Paul würde ich mich fragen, warum die arme Johanna sich mit so einem langen Namen "rumschlagen" muss, während ihr es bei den Brüdern so kurz und knapp gehalten habt.

=> Bei einer oder drei Silben würde das andere Kind immer sehr rausstechen, gerade weil nach meinem Empfinden zwischen einer und drei Silben ein größerer Längenunterschied besteht, als zwischen zwei und vier Silben.

EMIL
Finde ich an sich okay, ist mir persönlich zu weich und dadurch bei einem Teenager und erwachsenen Mann nicht mehr so passend. Gerade zum so kraftvollen Bruder Max finde ich es irgendwie seltsam.
Außerdem ist der Name nicht so zeitlos wie die Geschwister sondern eher "modern alt".


JASPER
Würde ich aus dieser Auswahl nehmen. Er verbindet die Geschwisternamen längentechnisch schön, ist außerdem ebenfalls kraftvoll.
Als nordischer Name aber stilistisch nicht so passend zu den zeitlosen Klassikern der Brüder, da wäre ich eher bei Caspar.

Wollt ihr noch andere Ideen?

6

Jaaaa! Gerne! Immer her damit mit anderen Ideen!
Danke für deine Einschätzung!!

7

David (war mein erster Gedanke)
Lukas
Alex
Niklas
Philipp
Linus
Titus
Vincent
Erik
Anton
Oskar
Aaron
Levin
Simon
Timo(n)
Christoph
Lennard
Arthur
Richard
Hendrik
Thilo
Nathan
Clemens
Albert
Raban
Robert
Roman
Laurenz
Peter
Ruben
Hektor
Tristan
August

Jakob
Jandrik
Jaron
Martin

8

Mir gefallen alle und ich finde es passen auch alle. Ich habe in diesem Zusammenhang für Paul gestimmt.
Alles Gute, Ks