Karlo

Hallo! Habe kürzlich einen kleinen Karlo kennengelernt...ich fand den Namen irgendwie frech und süß, kann ihn mir aber ganz gut für einen erwachsenen vorstellen. Was sagt ihr zu Karlo? Vergebbar?

3

Sieht so völlig falsch aus, wenn schon Carlo;-)

Finde ich nicht schlecht, würde aber auf jeden Fall einen italienischen Hintergrund erwarten. Ohne irgendwie albern.
Oder halt Kaarlo, wenn man finnische Wurzeln hat;-)
Carl oder Carlos (letzteres auch nur bei entsprechendem Hintergrund) mag ich lieber. Die klingen für mich kräftiger.

1

Find ich ganz cool den Namen. Würde ihn allerdings CARLO schreiben.
Kenne auch einen kleinen der so heißt 😉

2

Als ich den kürzlich das erste Mal bei nem kleinen Jungen gehört habe, dachte ich zuerst, es ist ein bisschen Kevin-mäßig. Aber jetzt finde ich ihn echt toll!

4

muss sofort an kater karlo denken...

für einen erwachsenen kann ich mir den namen nicht wirklich vorstellen. oder wenn, dann ein ungepflegter 50jähriger mit bierbauch, lederjacke und motorrad. #sorry

5

Hallo

bei mir sofort der Gedanke an

Kater Karlo


Sorry, aber ich würd ihn nicht vergeben.


LG

6

Schön finde ich

Carl
Karl
Carlos

ok:
Carlo

Bei Karlo denke ich an Kater Karlo (Micky Maus) und hat was von "Karlchen". Karlo hat was von Verniedlichung von Karl. Nicht ganz so sehr wie Karlchen; irgendwie eingedeutscht durch die andere Schreibweise, aber mit dem Vermerk, dass Karl nicht aussreichend ist.
Bei Carlo denke ich eher an Bezug zu anderen Ländern und daher männlicher.

7

Dazu schießt mir sofort Kater Karlo, der Erzfeind von Mickey Maus in den Kopf.

8

Ich würde ihn auch mit C schreiben sonst sieht es irgendwie falsch geschrieben aus. Meine Nichte wird Karolina geschrieben mittlerweile bereuen auch die Eltern das weil viele ihren Namen dadurch härter aussprechen also mehr betonen zb sagt das Wort Katze und dann sag Christof du sprichst Christof sicher weicher aus.

9

Ich finde den Namen gut. Man schreibt aktuell Carl, Carla etc. eher mit C, aber ich kenne auch einen Karlo genau in der Schreibweise mit K. Spricht aus meiner Sicht nichts dagegen.