Abstimmung Angelina oder Mariella?

Was meint ihr?

Welcher Name ist schöner?

Anmelden und Abstimmen
1

ich finde angelina mega. süss, aber nicht zu süss im teenager- und erwachsenenalter. zu fabio passts natürlich sowieso super. als ich hier mal eine umfrage zu angelina startete, kam er nicht gut weg, hauptsächlich glaube ich wegen der assoziation angelina jolie... von einigen wurde er als hochhausig abgestempelt (wenn man keine italienischen wurzeln hat). ich finde ihn jedoch echt schön und dieses hochhaus-gerede ist zum glück bei uns in der schweiz nicht so präsent.
mariella finde ich aber auch ganz okay 😉

2

Danke, für die ehrliche Meinung. 😉

6

In Deutschland hat Angelina eher einen asozialen Touch. Wird vermehrt von der Unterschicht vergeben. Ich finde ihn aber eigentlich auch schön, würde ihn jetzt aber nicht meinem Kind geben. Und du hast Recht - gerade im südländischen Raum ist er sehr beliebt. Also ich glaube die negativen Stimmen findest du hauptsächlich in Deutschland.

3

Beim Namen eures Sohnes gehe ich mal davon aus, dass ihr die entsprechenden Wurzeln habt;-)

Mir persönlich gefällt ANGELINA besser. Meine Befürchtung wäre, dass der Name immer mit G statt mit "dsch" gesprochen wird.

MARIELLA ist mir durch das "ella" irgendwie zu blumig, das mag ich nicht so.

MARIETTA werfe ich mal ein. Finde ich deutlich schöner, kraftvoller und erwachsener (auch wenn es eigentlich eine Koseform ist) als Mariella, und auch besser als Angelina;-)

5

Danke, für die Meinung und den Vorschlag. Wir würden den Namen natürlich nicht mit g sprechen, sondern mit dsch.
Marietta, gefällt mir persönlich leider noch weniger. Aber gut, so verschieden sind die Geschmäcker. 😁

4

Ich finde Angelina schöner, da ich bei Mariella immer an Marillen denke :-D Trotzdem hätte ich immer Sorge, dass man an DIE Angelina denkt und der Name zu "süßlich" ist. Aber das ist einfach Geschmackssache.

7

Mir persönlich sind beide viel zu kitschig.

Sie haben beide für mich auch den "Hochhaus"-Stempel.

Allerdings war die Jahrgangsbeste in meinem Studium und selbst Akademikertochter auch eine Angelina. Die Vermutung kann also widerlegt werden.

Andere Vorschläge:

Anja
Amadea
Stella
Maria
Marina
Marisa

LG Luthien

8

Hey,
ich trage den Namen Angelina. 😅 Wohne nicht im Hochhaus, bin nicht assozial, habe zwar nicht studiert aber 2 abgeschlossene Ausbildungen.
Als meine Eltern mir den Namen gaben, kannte noch niemand Angelina Jolie 😉
Ich wurde noch nie wegen des Namens gehänselt oder sonstiges.
Und ich bin und war immer zufrieden mit meinem Namen. Das einzige Manko, viele denken man heißt Angelika. Aber das passiert auch bei vielen anderen Namen.
Liebe Grüße

9

Ich habe für Mariella gestimmt und werfe als weiteren Vorschlag noch Maribel ein.

Angelina, Angela, Angelique und ähnliche (auch Angelo) gefällt mir alle nicht wirklich. Insbesondere auch weil diejenigen, Mädchen und Frauen, die ich mit diesen Namen kenne, alle überwiegend "Ändschie" genannt werden - und das ist für mich schon ein recht unattraktiver Kosename.

10

Mariella finde ich sehr schön, Angelina mag ich gar nicht..

Ich werfe mal in den Raum:
Marika
Marilena
Marlena
Malena
Marianna, Arianna
Maiara