Wie findet ihr ... Mädchennamen

Wie findet ihr diese Mädchennamen? (Das Geschlecht wissen wir noch nicht)

Amadea
Leonore
Cecilia
Laetitia
Isadora oder Isabella
Beatrix oder Beatrice
Magalie
Valeria

Die Schwester heißt Felicitas.

1

Ich liebe Beatrix! Die anderen gefallen mir aber alle nicht so gut :/

2

Amadea und Beatrix find ich super 🥰

Cecilia und Laetitia finde ich sehr abgehoben irgendwie 🥴

Alle anderen finde ich durchaus vergebbar.

3

AMADEA
Hat was. Außergewöhnlich, aber nicht zu sehr, unkompliziert. Mag ich. Zu Felicitas wäre mir der Name wahrscheinlich zu weich.
Die männliche Form könntet ihr gut bei einem Jungen nehmen;-)

LEONORE
Ich mag ELEONORA lieber. Beides tolle Namen, bin mir aber nicht sicher, ob sie etwas zu viel des Guten sind;-)
Auch eher weich im Vergleich zur Schwester.

CECILIA
Diese Schreibweise ist meine intuitive. Passt zur Schwester - auch kraftvoll und außergewöhnlich-hoheitlich, wenn du verstehst, was ich meine;-)
Ich würde rein klanglich einen "südländischen" Hintergrund vermuten, weil ich weiß, dass der Name z. B. in Brasilien weit verbreitet ist.

LAETITIA
Mag ich. Stilistisch auch passend zur Schwester. Die Bedeutung ist halt quasi identisch, ich weiß nicht, ob euch das stört. Hier würden mich die zahlreichen Schreibweisen abschrecken: A, E, Ä oder ae, T oder Z, und dann gibt es noch das portugiesische Letícia ...

ISADORA
Selten und etwas "hoheitlich", ohne dabei abgehoben zu sein. Mag ich klanglich lieber als Isabela, von der Bedeutung her würde ich aber Isabela oder Theodora vergeben;-)
Ansonsten passend zur Schwester.

ISABELLA
Ich würde portugiesisch mit einem L schreiben und entsprechend sprechen, mag ich so lieber und ist mir vertrauter;-)
Mag ich gerne, allerdings einer der Namen, wo ich eher den entsprechenden Hintergrund vermute. Passend zur Schwester ist er, etwas weicher, aber nicht zu weich.

BEATRIX
Mag ich lieber als Beatrice (bei der würde ich immer franz. Wurzeln vermuten). Kenne eine, die wird aber nur Bea (und selten von den Eltern Trixie) genannt. Erinnert immer an die Königin ...
Bedeutungstechisch auch gleich zu Felicitas - müsst ihr wissen, ob euch das stört, ansonsten passt er.

MAGALIE
Gar nicht meins#sorry Erinnert mich an die Margarine, oder (mit lie als Verniedlichung) an: "Magerlein", so eine Art Koseform für einen sehr dünnen Menschen ...

VALERIA
Ist mir zu schwülstig, aber noch vergebbar;-) Passt zur Schwester, meins ist es nicht.
Valerius oder Valerian könnte auch bei einem Jungen eine Option sein.

Mein Ranking zur Schwester:
Cecilia
Beatrix
Theodora
Isadora
Isabela/Isabella
Laetitia
Eleonora
Leonore
Amadea
Beatrice
Valeria
Magalie

Wollt ihr noch neue Ideen?

4

Felicitas & Leonore (noch lieber Eleonore oder Eleanor oder Elinor..) find ich gut zusammen.

Amadea: mmh, nicht verkehrt, nur fehlt mir da irgendwie der "Wumms" ;-) Alternativen Medea, Thalea, Timea, Amalthea?
Cecilia, Laetitia, Valeria: gehen alle klanglich mehr oder weniger stark in die gleiche Richtung wie Felicitas, daher natürlich passend. Würde hier zu Laetitia tendieren, aber den Namen Leticia schreiben..
Isadora oder Isabella: Isabella ist mir etwas zu blass neben Felicitas, eher Isabel. Isadora ist ein Mix zwischen Isabella und Theodora; dann lieber wiederum Eleonora, angelehnt an Leonore..
Beatrix oder Beatrice: sicherlich nicht verkehrt, aber absolut nicht meins, wie die meisten Mädchennamen mit B- #hicks#sorry Mit B- mag ich eigentlich nur Berenike, den ich mir gut als Geschwisternamen zu Felicitas vorstellen kann..
Magalie: kann nicht sagen warum, aber Magalie klingt mir zu schlaff #hicks#sorry

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Mir gefallen Leonore und Cecilia am besten. Passen für mich auch gut zum Namen der Schwester.

7

Leonore und Beatrice finde ich sehr schön!
Die anderen wären mir zu gewagt...#schrei

8

Hallo

mein Ranking Deiner Namensliste

Felicitas & Isadora
Felicitas & Isabella
Felicitas & Laetitia (Letizia / Leticia)
Felicitas & Beatrice
Felicitas & Cecilia
Felicitas & Leonore / Amadea
Felicitas & Beatrix / Magalie
Felicitas & Valeria


Andere Ideen ohne Ranking
Felicitas & Berenike
Felicitas & Philippa
Felicitas & Theodora
Felicitas & Victoria
Felicitas & Maximiliane
Felicitas & Amanda


LG

9

Zu Felicitas finde ich Laetitia sehr schön. Ich mag beide Namen sehr gerne. Lg