Und gleich noch eine Frage :)

Wie findet ihr "Silja bzw Siljas" (Oder Silia/Silias)

1

Silja ist ein Mädchenname, zumindest kenne ich einige davon.
Siljas klingt für mich nach Junge.

Und ich würde die Variante mit j der mit I klar vorziehen.

Alles gute für das Fünfte. :)

2

SILJA kenne ich zwei (eine davon mit ZN).
Ist nicht mein persönlicher Geschmack, finde ich aber total in Ordnung. Unkomliziert, passt in jedem Alter. Hat ein bisschen was Freches, Jugendliches, ohne zu kindlich zu sein.

SILIA
wäre mir zu "kompliziert". Ich denke, ich Sprachfluss machen die meisten Leute eine "Silja" draus. Wenn man das I länger zieht, erinnert mich der Name sehr an Silvia, das finde ich nicht so schön.

SILIAS
kenne ich nur als Jungenname - soll es einer sein? Für einen Jungen in Ordnung, wobei ich eher Elias oder Silas wählen würde. Für ein Mädchen wäre er mir zu männlich klingend;-)

SILJAS
klingt für mich wahlweise wie der Genitiv von Silja oder nach "Wir wollten eine Silja, aber es ist ein Junge geworden, deshalb haben wir ein S drangehängt". Habe ich als Name noch nie irgendwo gehört oder gelesen. Auch bei einer Googlesuche kamen nur Ergebnisse zu Silja und ich bin bis auf die dritte Seite gegangen;-)

3

Wenn ihr schon eine Lenja habt, würde ich allerdings von Silja absehen - das wäre mir zu ähnlich.

5

Hmm...andere Vorschläge die passen könnten? Nordisch ist uns wichtig, ansonsten muss es sich halt gut anfühlen...

weitere Kommentare laden
4

Äh ja, das hätte ich vielleicht dazu sagen sollen ^^ mit "s" für Junge, ohne für Mädchen ;)

7

Passt. Ich kenne eine süße kleine Silja.
Lg aus Norddeutschland

8

Gefällt mir leider gar nicht.

9

Mmh, ich muss bei Silja ehrlich gesagt direkt an silly (engl. dumm) denken #hicks
Den Jungennamen finde ich analog dazu leider noch "schlimmer": silly ass #schock#sorry#sorry#sorry

Für einen Jungen finde ich zB Silas gut als Alternative.
Für ein Mädchen, wild gemixt: Stina, Alva, Aila, Ellinor, Ida, Ylva/Ylvi, Linnea, Sunniva, Suvi..

10

Ich finde den Namen Silja ganz ok.
Alternativ würde mir zu euren anderen Mädels noch Inga oder Lena oder Elin einfallen.
Lea oder Swantje
LG

12

Lena zu Lenja?

13

Es wird ja ganz unterschiedlich ausgesprochen.
Lena (Leehna). Lenja ( Lennja) oder sprichst du Lenja lang aus? Dann geht es gar nicht.
Ich finde sie dadurch nicht zu ähnlich, aber das ist natürlich Geschmackssache 😉