Zwillingsnamen für zwei Mädels

Huhu!

Seit gestern wissen wir dass wir ziemlich sicher zwei Mädels erwarten. Nun kann die Namenssuche also losgehen 😍.

Mir ist wichtig dass beide Namen zwar zusammen passen (bspw. die Länge und der grundsätzliche Klang) aber sie sollen sich auch nicht zuuu ähnlich sein. Da ich einen außergewöhnlichen Namen habe, weiß ich wie lästig es sein kann, wenn man seinen Namen IMMER buchstabieren muss. Es sollte also kein 0-8-15 Name sein, aber dennoch kein Name, den man immer buchstabieren muss 😅.

Meine favorisierten Kombinationen bisher:
Emma & Lotta
Mia & Ida

Aber vielleicht habt ihr ja noch Kombinationen die ich gar nicht auf dem Schirm habe...

Danke schonmal 😘🤰🏻

1

Glückwunsch!
Paula und klara
Mona und karla
Hilda und greta
Ava und Anna

2

Hey, herzlichen Glückwunsch :)
Ich finde die von dir genannten Namen schon eher 0815- besonders Emma, zudem klingen Mia und Ida sehr ähnlich.

Bunt gemischte Vorschläge:

Marlene und Isabelle
Maja und Mina
Greta und Frieda
Jonna und Ava
Elisa und Sophia

Liebe Grüße

4

Greta und Frieda finde ich auch ganz ganz toll, leider heißt die Tochter einer Freundin aber schon Frieda 🙈

14

Wie wäre es anstatt Frieda mit Hedi 😊

weiteren Kommentar laden
3

Herzlichen Glückwunsch zum Doppel-Outing !

Clara & Nele
Sarah & Fiona
Elisa & Sophia
Milla & Mara

5

Schöne Kombis finde ich. Passend zusammen fände ich übrigens auch Lotta und Ida ;)

Ansonsten Queerbeet:
Greta und Clara
Ida und Pia
Emma und Hanna
Lilly und Romy
Paula und Carla
Ava und Zoe
Tilda und Milla
Nele und Merle
Mina und Juna

6

Das stimmt eigentlich Lotta und Ida passen auch schön 😊
Allerdings gefallen beide Namen meinem Mann nicht so.
Er meint er müsste bei Lotta immer an Lothar Matthäus denken und Ida ist ihm zu außerdewöhnlich 😂
Mal sehen vielleicht kann ich ihn noch überzeugen 😉😊

7

Huhu

Emma & Lotta ist soooo schön zusammen 😍
Mia und Ida finde ich nicht so gut

Ich möchte auch keine Vorschläge machen, weil ich sie erste Kombi zu schön finde ☺️

8

Ich bin auch ganz verknallt in die Kombi. Leider gefällt Lotta meinem Mann nicht so gut, ihn erinnert es an Lothar Matthäus 😂😂😂 mal sehen ob ich ihn noch überzeugen kann 😉

9

Achso...sry, Hätte nicht alles gelesen 🙈
Emma und Lotte wäre keine Alternative?

Emma & Hanna
Emma & Lina
Emma & Nina
Emma & Lara

Gibt so viel

weitere Kommentare laden
15

Emma und Lotte finde ich toll! Sogar besser als Lotta.
Mia mag ich nicht so, der ist so 0815 - deine Worte ☺️ Ich liebe den Namen Ava. Vielleicht Ava und Ida? Finde ich auch schön zusammen!

16

Emma & Lotta
Mia & Ida

Finde ich schon ziemlich 0 8 15 🙈
Also gut, dass du weitersuchst. Vorschläge habe ich aber keine 🤷‍♀️

18

EMMA und LOTTA
gefällt mir sehr gut als Kombination. Klingt beides flott, aber eben nicht gleich. Außerdem nach meinem Empfinden gleichhäufig und auch stilistisch ähnlich.

MIA und IDA
mag ich nicht so.
Zum einen mag ich die Namen einfach nicht. Mia ist mir zu austauschbar mit Pia, Lia, etc. und auch zu weich/nichtssagend. Ida ist mir zu kindlich-niedlich.
Außerdem kenne ich echt viele Mias, allerdings keine Ida. Auch wenn Ida jetzt nicht unbedingt ein "außergewöhnlicher" Name ist, wäre mir das Verhältnis zu unausgewogen.

Ideen:
Mira und Ilka
Leona und Bruna
Charlotte und Elisabeth (vllt. mit kürzeren Spitznamen wie Lotte und Elisa)
Alice und Celia
Florentine und Margareta
Flora und Greta
Lilian und Flora
Liliana und Rosalia
Tamara und Helene
Marisa und Tabita/Talita
Samira und Marisa (okay, vllt. zu ähnlich)
Samira und Tabita/Talita
Chiara und Lucia
Luna und Stella/Estelle
Tabea und Eva
Clara und Elena
Luisa und Charlotte/Luise und Carlotta (vllt. zu ähnlich)
Dahlia und Erika
Franka und Karline
Franziska und Carlotta
Mattea und Dorina
Yael und Naemi
Celia und Bianca
Naemi und Dorina
Carlotta und Bianca
Carlotta und Mattea
Bianca und Lucia
Dahlia und Mathea
Chiara und Bianca
Rebekka und Franziska
Lilia und Jasmin
Flora und Jasmin
Beatrix/Beatrice und Felicitas
Debora und Melissa
Linnea und Jasmin
Merle und Jemima
Merle und Lara/Larissa
Agnes und Rahel
Susanna und Lilia
Susanna und Flora/Florentine
Susanna und Margarete/a
Eva und Talita
Kira und Aileen (okay, muss man buchstabieren)
Aviva und Anthea
Alexandra/Alexia und Constanze
Theodora und Mattea
Cordula und Davina
Delia und Elisa
Inga und Katja
Rita und Vera
Romina und Samira
Marina und Samira
Theresa und Viktoria
Nora und Sina
Lisanne und Estelle
Gesine und Samira
Lotte/a und Smilla
Janna und Smilla
Janna und Lotte/a
Paula und Maike/Maite
Marit und Greta
Zilla und Priska
Tilda und Wiebke
Astrid und Birte
Judith und Ester
Naemi und Sarai
Salome und Philine
Viona und Simea

Hab mal ein bisschen in einem alten Thread hier abgeschrieben;-)

20

Wow vielen Dank für die vielen Vorschläge 😍
Prisca heiße ich selbst, der Name ist also raus 😉 aber sonst sind finde ich viele schöne Kombis dabei 🥰

21

Gerne;-)
Hier war vor ein paar Wochen eine, die nach Zwillingsnamen mit unauffälliger Verbindung gesucht hat, hab den Thread einfach mal wieder ausgegraben, daher sind die meisten Ideen;-)

Wollte auch eigentlich noch ein paar Ideen von "echten" Zwillingen, die ich kenne schreiben, aber außer Charlotte und Elisabeth sind das alles Jungs, oder die Namen muss man buchstabieren/erklären ...

Deinen Namen mag ich;-)

23

Hallo,

Smilla und Freya
Greta und Marie
Judith und Esther
Charlotte und Helena
Anna und Paula
Valerie und Aurelia
Ida und Adele
Katharina und Viktoria
Elisabeth und Christina
Agnes und Adele

lg