Seltene Namen die auf Deutsch und Englisch funktionieren?

Da der Papa von unserem Kruemel Englaender ist und wir momentan in den USA wohnen, suchen wir nach einem Namen, der gut in Deutschland und englischsprachigen Laendern funktionieren wuerde. Da gibt es zwar sehr viele, aber viele davon sind auch ultra haeufig in allen drei Laendern (Emma, Mila, Lucas, Oliver etc) was wir nicht so moegen :(

Ein paar Namen moegen wir zwar, sie fallen aber raus, weil sich die jeweilige Verwandtschaft daran die Zunge abbeissen oder es einfach nur sehr komisch finden wuerde (Marlow, August, Maeva, Arlo etc).

Habt ihr vielleicht irgendwelche guten Ideen? :)

1

Ich finde den Namen "Robin" total schön und erfunktioniert für beide Geschlechter 😉

2

Was mir spontan einfällt:

David, Simon, Vincent, Eric, Christopher, Julian, Daniel, Michael, Paul, Richard

Anna, Julia, Victoria, Rebecca, Sarah, Olivia, Ella, Sophia

3

Samuel
Joshua

4

Julia finde ich auch toll

5

Wie wäre es mit:

Elaine / Elaina
Ava
Charline
Cataleya
Claire
Amy

Joshua
Liam
Collin
Dave

6

Ich kann jetzt die Englischkenntnisse deiner Familie nicht einschätzen, aber die folgenden Namen müssten m. E. gehen.
Die Häufigkeit in UK, bzw. US kann ich nicht beurteilen.

Aiden
Alan
Andrew
Benedict
Bennet
Bryan
Caleb
Calvin
Christopher
Damian
Darren
Darrik
Edward
Elliot
Emmett
Evan
Garret
George
Graham
Ian
James
Jared
Jesse
Joshua
Kyle
Lewis
Liam
Logan
Luke
Oliver
Otis
Owen
Quentin
Ryan
Sean
Steven
William

Abigail
Alice
Alisha
Amanda
Amber
Amy
Ashley
Aubrey
Ava
Bethany
Brianna
Brittany
Brooke
Caitlyn
Callie
Chloe
Delilah
Diana
Elaine
Eleanor
Eloise
Erin
Ester
Fiona
Georgia
Grace
Harper
Henrietta
Hope
Jennifer
Jessica
Joanna
Joy
Julie
Juliet
Kimberly
Kylie
Leslie
Lilianne
Louise
Lucy
Mary
Melanie
Melissa
Michelle
Norma
Olivia
Paige
Phoebe
Rachel
Rose

7

Edward und Juliana fallen mir ein.
Sonst vielleicht
Philipp
Theodor
Johannes
Carl
Paul
Richard
Frederik/c

Christina
Anna
Zoé
Esther
Ruth
Isabella
Laura
Fiona

8

Unsere Kinder (wir leben auch in den USA) haben leider keine seltenen Namen, die aber sehr gut hier funktionieren: Benjamin und Victoria. Sowohl für die hiesige Umgebung als auch für die deutschen Großeltern leicht auszusprechen. Da ich klassische Namen mag, kann ich wohl eher keine Vorschläge machen, da Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind. Viel Glück bei der Suche! 🍀

9

Fitz, Rufus

Klara