Lina ähnliche namen

Hallo ihr lieben.
Wir sind auf der Suche nach Mädchennamen.
Gern sollte es Ähnlichkeiten mit lina haben oder eben die Buchstaben L I N A im Namen vorkommend.

Wenn der Name wie bei melina direkt drin steht fühlt es sich für mich falsch an. Gerne eher was wie malin oder maileen.

Kurz zu erklärung: wir haben 2011 unsere Tochter an trisomie 18 verloren. Sie verstarb in der 38ssw.
Einen Doppelnamen finden wir doof. Möchte aber trotzdem irgendwie eine Verbindung zum Namen haben. Und dem Baby trotzdem dabei einen eigenen Namen geben.

Unser Sohn wurde 2012 gesund geboren und heißt linus.

Mein Mann kann sich mit maileen, lani oder malin nicht anfreunden.

Ihr seid immer so wunderbar kreativ, vllt habt ihr noch paar Ideen für uns.

Vielen Dank dafür ❤🥰

8

Ich kann deine Idee nachvollziehen und schlage Leni, Nila, Nele, Nela, Nelia vor.

Andererseits finde ich, dass eine Verbindung auch falsch verstanden werden kann. Euer neues Mäuschen ist kein Ersatz und vielleicht später traurig, wenn der Name so ähnlich ist. Außerdem bringt das euer verstorbenes Mäuschen nicht zurück.
Ihr seid Eltern 3er eigenständiger Kinder auch wenn eines gehen musste.

Evtl wenn es unbedingt sein muss noch den Zweinamen Lina.

Das ist nur meine Meinung und ein Denkanstoß.

12

Huhu das weiß ich natürlich. Deswegen möchten wir lina nicht einfach so drin stehen haben.
Bei linus fanden wir die Ähnlichkeit immer schön, aber ist trotzdem sein Name.

Natürlich soll die Maus kein Ersatz sein, das weiß ich natürlich. Das wird sie auch nicht. War unser Sohn auch nie.

39

Ja, wollte dich auch nicht angreifen.
Sagte ja, dass die Idee gut ist.

Vielleicht gefällt dir ja einer der Vorschläge.

1

Linea, Alin, Linara fallen mir jetzt ein.

3

Danke, das sind schon mal 3 mehr, die ich nicht auffm Schirm hatte. Leite ich direkt an meinen Mann weiter 🤣🤣🤣

2

Lia vielleicht - hört man hier hin u wieder - oder Ida.

6

Vielen Dank für deinen Vorschlag 🥰

4

Hey hier noch ein paar Vorschläge
Mina Nina Sina

5

Danke dafür.
Meine Schwester heißt amina und wird mina gerufen, daher leider raus.
Nina heißt meine Schwägerin...

Ach garnicht so einfach ...

7

aline
liane
natalie
marleen (fehlt zwar das i, aber halt auch nur das i !?🤷‍♀️)
caroline


falls er doch direkt drin stehen darf:

paulina
carolina
felina

9

Hallo

Falls ihr arabische Wurzeln habt (oder auch einfach so)

Nariman

Zum niederknien schön

10

Wie wäre es denn mit Mila? Den finde ich sehr schön :)

15

Mila finde ich auch sehr schön!

11

Unser Patenkind heißt Malina🥰

Kenne aber auch eine Melina

13

Hey.

Wie wäre es den mit Milena?

Mehr fällt mir leider auch nicht dazu ein.

Lg Any