Wie findet ihr die beiden Namen

Manuel und Lisa.
Mich würde interessieren was ihr mit den beiden Namen assoziiert
Danke:)

2

Ich empfinde beide Namen als nicht mehr sonderlich modern - sie hatten ihren Höhepunkt in den 80ern (Manuel) und 90ern (Lisa).
Bei uns hört man beide nicht mehr an Babys.

1

Hi,
beide sind gut vergebbare Namen. Lisa finde ich zwar ziemlich öde, aber das ist reine Geschmackssache. Lisa ist ein Evergreen, da gibt’s bei uns an der Schule in jeder Jahrgangsstufe mindestens eine, Manuels sind seltener.

vlg tina

3

Ich finde beide Namen schön. Lisa stand auch auf unserer Liste.
Manuel finde ich nett.
Für mich sind beide Namen sehr bodenständige freundliche sehr normale Namen.
Und ich mag das. Bin selbst eher bei den Namen die irgendwie immer da sind.

Manuel ist sicher ein Name der gerade recht selten vergeben wird. Ein 80er/90er Name. Das dachte ich bei dem Namen meiner Tochter auch. Er ist aber gerade tatsächlich wieder total im Kommen.

4

Manuel-80er Jahre. Ich mag den Namen nicht.
Lisa-auf jeden Fall vergebbar

5

Manuel ist für mich ein klarer bodenständiger und auch schöner Name. Verbinde ich mit einem lieben Menschen.

Lisa ist für mich ein unglaublich langweiliger Name und irgendwie sehe ich da immer nur rosa gekleidete blonde Mädchen vor mir.

6

Beides gut vergebbare, zeitlose Namen.

Manuel mag ich richtig gerne. Passt auch gut zu nem Mann. Ich stelle mir einen bodenständigen, netten, unkomplizierten Mann dazu vor.

Lisa mag ich persönlich nicht so. Der Name hat für mich immer nen Doofi-Touch, warum weiß ich allerdings auch nicht #kratz#kratz.

7

Keine schlechten Namen aber ich würde da eher an Leute denken, die jetzt zwischen 35 und 55 sind.

8

Lisa hat für mich einen Spitznamencharakter. Wenn sich jemand mit Lisa vorstellt, dann frag ich mich immer sofort, ob derjenige vielleicht doch Elisabeth heißt. Ich finde Elisabeth viel schöner als Vorname. Lisa ist einfach nicht meins, mag den Klang irgendwie nicht so sehr.

Manuel ist mir für einen Jungen zu weich und zudem in der heutigen Zeit etwas altmodisch.

9

Ich finde Manuel und Lisa sehr langweilig. Emanuel finde ich etwas pappiger.
Lisa ist wirklich sehr bieder.... ich kenne ca 15 Lisas alle zwischen 20-35.... ein Kind mit dem Namen ist mir bereits seit Jahren nicht mehr über den Weg gelaufen, was ja aber nicht schlimm ist. Nur für mich persönlich ist er einfach total öde.