was sagt ihr zu „Malo“?

Hallo ihr Lieben
Ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. andere Blickwinkel :-) Bin in Woche 33 und so richtig begeistert können sich mein Partner& ich noch auf keinen Jungennamen einigen. Was haltet ihr von Malo? Ich finde ihn sehr schön, bin aber unsicher ob er nicht etwas „erfunden“ klingt, wenn ihr versteht was ich meine :-)
Liebe Grüsse

1

Für mich wäre es nichts.

1. wenn man danach googlet (deutsch und englisch) kommt immer, dass es ein Schreibfehler ist. Ich komme zu keiner Seite, wo es diesen Namen gibt.

2. keine Ahnung ob Junge oder Mädchen.
Man könnte es für eine Malou ohne u halten. Oder eben ähnlich wie Milo.

3. Google Übersetzer sagt, dass es „ein bisschen“ bedeutet. Es ist also ein slawisches Wort.

2

Keine Ahnung, was mit Google los ist. Jetzt gibt es plötzlich den Namen.

Für mich ist es aber trotzdem so, dass er etwas erfunden klingt.

- Aus dem Namen eines französischen Entdeckers Mac Low bildete sich mit der Zeit Malo. Was der Grund ist warum Saint-Malo seinen Namen hat.

- Malo ist eine bretonische Wortzusammensetzung und bedeutet im deutschen so viel wie "die glänzende Garantie". Der Heilige Malo gilt als der Schutzheilige gegen Lähmung, Gliederschwäche, Gicht, Nervenkrankheiten und aller Krankheiten der Kinder.

- Der Name Malo wurde durch den heiligen Malo von Aleth, nach dem die Stadt Saint-Malo in Frankreich benannt wurde, bekannt. Er ist zudem der Name einer Insel im Korallenmeer, die zum Inselstaat Vanuatu gehört.

26

Da hast du recht, „mało“ heißt auf Polnisch „wenig,bisschen“. Reise mit dem Namen besser nicht nach Polen 😂

3

Ich kenne nur Marlo oder Marlon. Finde bei Malo fehlt was. Aber super schlimm finde ich den Namen jetzt auch nicht. Also wenn er euch gefällt 👍

4

Malo finde ich sieht merkwürdig aus.
Vielleicht kommt es daher das ich Leute kenne die Marlo heißen. Marlo ist toll.
LG

7

Aber Marlo ist doch eindeutig weiblich

12

Marlo kenne ich als Jungennamen

weiteren Kommentar laden
5

Eine Bekannte von mir hat einen kleinen Malo. Dieser wird aber auf dem O betont. Also Malooo gesprochen. Kommt wohl aus Hawaii.

Mir gefällt das so leider nicht besonders. Dann lieber so sprechen wie man es schreibt. Mit der Betonung auf dem a. Dann würde ich jedoch lieber Marlo schreiben.

Was mir persönlich noch gefällt und auch auf meiner Liste steht ist Maro. Vielleicht gefällt er euch ja auch.

LG

6

Finde ich ziemlich schlimm#sorry

Das sieht aus, als hätte man Marlo falsch geschrieben.
Marlo ist nicht meins, ist mir in D ohne entsprechenden Hintergrund auch zu unpassend. Marlon würde mir da deutlich besser gefallen.
Milo ginge auch, wobei es da auch schon einige Diskussionen hier gab ... ;-)

Malo an sich finde ich ziemlich nichtssagend und irgendwie seltsam#sorry

8

Malo finde ist auch etwas komisch und würde ihn nicht vergeben. Ich würde entweder auf Marlon oder Mailo ausweichen.

Ich bin auch in der 34. SSW und wir tun uns auch noch schwer mit einem Jungennamen 😉

9

Malo... für mich nix halbes und nix ganzes... und ich bevorzuge seltene Namen. Aber Malo... hmm.. sagt mir nicht so zu.

10

Für mich klingt es sehr konstruiert, was leider bei ganz vielen l und m Namen aktuell der Fall ist.

11

Huhu

Ich finde Marlo (also mit R) super schön :) hab ich von einer Y**Tuberin gesehen, deren Sohn so heißt

13

Hallo

Dativ und Ablativ männlich zu Malus (= schlimm). War mein erster Gedanke.

Würde ich auf gar keinen Fall vergeben, zumal ich Jungsnamen mit o am Ende in den seltensten Fällen schön finde.

Marlon finde ich in Ordnung und vergebbar.

Alles Gute Yvi

18

Das dachte ich auch - für Leute mit ein bisschen Latein-Kenntnissen scheint mir der Name eher nicht vergebbar.
Wenn ich mal kurz den Lateinunterricht ausblende, wirkt der Name auf mich eher erfunden.

Ich kenne einen kleinen Taro - wäre das eine Alternative?