Ben wird großer Bruder von einer Schwester 🤗

Hallo zusammen,
unser Ben wird großer Bruder. Seit Donnerstag wissen wir das es diesmal ein Mädchen wird. Die Freude ist gross und nun kommt die Namensfrage die uns beschäftigt.

Spontan fiel uns als erstes Hanna ein, kurz, klingt gut zu Ben und ist auch unser Favorit bisher. Sind dies Namen in Kombination nicht schon zu häufig vertreten?

Im Raum stehen auch noch Namen wie:
Lina
Pia
Paula
Paulina
Leonie
Julia
Sophie
Luisa

Was würde eurer Meinung nach gut zusammen klingen?

Viele Grüsse
Lina1208 mit Ben an der Hand und little Sis im Bauch

1

Hanna ist gar nicht mal meins, passt zu Ben aber sehr gut.
Noch besser gefällt mir Sophie.
Aber eigentlich gehen alle Namen ganz gut zu Ben, bis auf Paulina, das wäre mir zu lang.

2

Ich finde alle Vorschläge toll, außer Pia, den fände ich zu kurz, weil Ben ja auch schon nur 3 Buchstaben hat. Aber wäre sonst natürlich auch okay 😊

3

HANNA
(in der Schreibweise) mag ich gerne. Passt auch gut zum Bruder und mir fallen jetzt keine Geschwister namens Ben und Hanna ein;-)

Was die anderen Ideen angeht:
Wenn der Bruder einen einsilbigen Namen hat, würde ich max. einen zweisilbigen dazunehmen, alles andere klingt m. E. seltsam.
Somit fallen für mich Paulina, Leonie, Julia und Luisa raus.

LINA
finde ich in Ordnung, aber ziemlich austauschbar mit Lena, Lisa, Lilly, Leni, Luna, Lara, etc.

PIA
ebenfalls sehr austauschbar mit Mia, Lia, Lea, Tia, etc.

PAULA
mag ich gerne, aber m. E. nicht so passend zu Ben.

SOPHIE
die gefühlte Häufigkeit ist sehr hoch, weil es ein so beliebter ZN ist, aber als Rufname gibt es den kaum. Mag ich. Passt ebenfalls gut zum Bruder.

Fazit:
Hanna ist mein Favorit, aber auch Sophie ist hübsch und passend.

4

Huhu!

Unsere mia sophie hat einen ben als Bruder bekommen. Das passt für uns immer noch sehr schön zusammen. Wobei wir nur eine zeitlang das sophie dazu gesagt haben,weil sie es so wollte.

Ansonsten finde ich hanna auch toll. Da war nur mein mann dagegen.

Liebe grüße
Hopsi

5

Bei uns war der Favorit meines Mannes gleich Hanna 😄 ich wäre auch für Paulina oder Luisa.

Übrigens unser Ben ist immernoch dafür das er einen Bruder bekommt und dieser Lego heisst 🤷‍♀️

6

Hallo,

von Euren Ideen gefällt mir LINA am besten. Der Name ist wirklich schön und passt super zu BEN.

Sonst fände ich SOPHIA toll oder LUISE, die Buchstaben am Ende also "getauscht" ;-).

LEGO für einen potentiellen Bruder wäre übrigens der Hit #pro #rofl! Im Zweifelsfall könntet Ihr ja einfach unauffällig das G verschwinden lassen ;-)... .


Viele Grüße,

Kathrin

7

Hanna(h) ist schön und passt zu Ben. Ist aber auch sehr häufig momentan. Von eurer Auswahlt gefällt mir Pia am besten.

8

Wie wäre es mit Ben und Lilly 🤔