Jungen Name

Ich hab noch viiiiel Zeit einen zu überlegen aber Wenn's ein Mädchen wird steht der Name schon fest und Wenn's n Junge wird nicht und das nervt mich :D ich hab mich total in Nathaniel verliebt aber mein Freund lehnt ihn ab.. so wie so ziemlich alle die ich vorschlage :/ habt/hattet ihr auch so Probleme?

1

Mein Freund hat auch meinst nicht mehr als ein schulterzucken übrig gehabt.

Da wir am Geschwisterchen arbeiten hat er jetzt die Aufgabe eine Liste mit Namen zu erstellen die ihm gefallen. Wobei bei einem Mädchen hätten wir diesmal schon den EN. Beim ersten Kind hatten wir vorher schon den EN bei einem Jungen gehabt.

2

Auf so ne Liste hat er keine Lust :D

3

Naja wenn er keine Vorschläge macht muss er sich einen von deinen Vorgeschlagen aussuchen. Hab auch gesagt wenn er keine Vorschläge macht und immer nur hmm sagt, Entscheid ich einfach.

weiteren Kommentar laden
5

Schreib eine Liste und lass sie neben der Kaffeemaschine liegen. Das hat bei meinem Mann Wunder bewirkt. Er war zunächst auch nur schwer dazu zu bewegen, den Namen zu suchen. Auf einmal kamen dann Vorschläge. Was gut war wurde mit auf die Liste geschrieben, was mir nicht gefallen hat, habe ich gar nicht mit aufgenommen. Kurz danach war dann auch morgens mal ein Name durchgestrichen.
Ein paar Wochen und zwei oder drei Gespräche später stand der Name dann fest.

6

Das ist gut vielen Dank :)

7

Hi,

Nathaniel gefällt mir nicht so gut wie Nathanael. vielleicht gefällt der deinem Freund auch besser?

Ansonsten: keinen Stress machen, euer Kind wird nicht namenlos bleiben. Es kann einfach sein, dass es für ihn noch gar nicht so greifbar ist und deshalb auch von ihm noch nichts an Vorschlägen kommt.

Gruß
Kim

9

Spricht man das denn genauso aus? Nathanael

11

Ich dachte auch an Nathan aber selbst das lehnt er ab :D

weiteren Kommentar laden
8

Ich habe immer Namenslisten vorgelesen 😅 die meisten waren "Nein, das passt nicht" oder "hmmmm" 😂

Wir hatten dann lang Aaron als Nr 1 auf der Liste. (Mein Vorschlag) aber irgendwie war ich nicht zufrieden damit.

Das war unsere Liste:
1. Aaron
2. Erik
3. Luca

Bis mein Freund aus heiterem Himmel mit Julian ankam 😅

Der Name hat mir sofort gefallen und er fühlte sich so richtig an.

Tja jetzt wird es ein Julian.

LG Yen 28 SSW 💙

10

Julians gefällt mir auch aber er streitet alles ab.. wir sind grad bei Charles für chucky (ich bin ein scheiß Horrorfilm Fan 😂) oder Gene.. aber bin mit beidem unzufrieden.. die wirklich schönen Namen lehnt er ab..

12

Solche Namen wären mir für unsere Gegend zu ungewöhnlich 😅 Österreich ziemlich ländlich 🙈

LG Yen 28 SSW 💙

weitere Kommentare laden