Zwillingsnamen die Zweite

Danke für eure Ideen und Anmerkungen.
Könnt ihr mir einfach mal zu meinen bisherigen Ideen sagen, welche euch zu offensichtlich sind? Dann kann ich die schon mal aussortieren und schrecke meinen Schatz nicht noch mehr ab:-)

+++++++++++++++
Chiara und Lucia
Bruna und Leona
Luna und Stella
Luna und Estelle
Tabea und Eva
Clara und Elena
Alice und Celia
Luise und Charlotte
Dahlia und Erika
Carlotta und Franziska
Matthea und Dorina
Yael und Naemi
Celia und Bianca
Naemi und Dorina
Carlotta und Bianca
+++++++++++++++

Ansonsten fand ich die Idee gut, es über den Zweitnamen zu machen.
Danke schon mal!!

11

Hallo!

Wir bekommen auch Zwillinge. An eurer Stelle würde ich nicht so verkrampft nach einer Verbindung suchen - sondern Namen finden, die euch beiden wirklich aus tiefsten Herzen gefallen! Verbunden werden die Zwillinge so oder so sein und von vielen werden sie eh immer im Doppelpack angesehen, da tut ein bisschen Individualität beim Namen sicher ganz gut.
Ich würde nur darauf achten, dass die „Wertigkeit“ der Namen in etwa gleich ist - also nicht so etwas wie Chantal und Elisabeth..

Aus deiner Liste gefällt mir
Clara und Elena am besten. 🤗

29

Fast alle Namen standen eh auf unserer Liste. Wir hatten jetzt noch keinen, der uns wirklich umgehauen hat, braucht es auch nicht unbedingt, solange man mit dem Namen zufrieden ist:-)
Wir suchen ja auch extra nach einer unauffälligen Verbindung, die vielleicht nur Insider kennen. Clara und Elena fallen ja nicht direkt auf:-)
Die Wertigkeit der Namen ist ja immer ungefähr gleich, zumindest für mich.

Trotzdem Danke.

1

Tabea und Eva
Clara und Elena
Das wären meine Favoriten.

2

Als zu offensichtlich empfinde ich davon keine als „Zwillingsnamen“. Ist letztendlich Geschmackssache und manche passen für mich von der Art her nicht so zusammen.

Aussortieren würde ich daher:
Luna & Estelle
Naemi & Dorina
Carlotta & Bianca

Meine Favoriten wären:
Chiara & Lucia
Luna & Stella
Tabea & Eva
Clara & Elena

3

Hallo,
offensichtlich Zwillingsnamen? Oder was meinst Du mit offensichtlich?

Empfinde ich bei keinem so. Bin mir auch gerade nicht sicher, was dafür ein Kriterium wäre?
Am besten gefallen mir
Luna und Stella
Yael(le) und Naemi

Yael und Stella würde mir aber noch besser gefallen!

Was möchtest Du ansonsten über den Zweitnamen machen? Kenne den alten Beitrag nicht.

8

Ach so, mein Schatz findet es albern, wenn man bei Zwillingsnamen so auf eine Verbindung achtet, deshalb etwas, wo die Verbindung nicht direkt auffällt.

Mit Zweitnamen zum Beispiel so, dass entweder ein Kind mit Zweitnamen Luna und das andere Stella heißt, oder dass eins mit Rufnamen Luna und eins mit Zweitnamen Stella heißt.

14

O.k.!
Ich sehe bei keinem eine übermäßige Verbindung. Finde das Argument Deines Partners auch etwas schwierig.
Natürlich soll es jetzt nicht Hanni und Nanni werden, aber die Namen vergibt man ja nach Geschmack, so daß zumindest ein ähnlicher Stil immer erkennbar sein dürfte. Aber dazwischen gibt es ja noch einige Möglichkeiten und ich finde Eure Auswahl passt da gut.

4

Tabea und Eva
Clara und Elena
Luise und Charlotte
Carlotta und Franziska
Carlotta und Bianca


Die anderen Kombis finde ich nicht toll.

5

Was heißt denn offensichtlich? Dass nach zwei Namen gesucht wurde, die irgendetwas verbindet? Das finde ich bei Luna und Stella schon sehr aufällig und ich fände es auch irgendwie schräg, wenn mir so ein Zwillingspaar begegnen würde. Bei Estelle schon nicht mehr ganz so. Dahlia und Erika fallen auch auf, finde ich.

6

Luna & Stella
Luna & Estelle
Alice und Celia (fällt erstmal nicht auf, dass sie quasi identisch sind)

Antonia und Theresa finde ich für Zwillinge schön :)

7

So an sich finde es ja ziemlich ok, wenn die Namen Ähnlichkeiten bzw. eine Verbindung haben, aber Luna + Stella/Estelle wären mir too much, zu offensichtlich zusammen und auch irgendwie kitschig: Mond und Stern..neee #sorry#zitter#augen

Alle anderen finde ich ok und ich würde teilweise sogar noch einen Schritt weitergehen beim Kombinieren der Ähnlichkeiten. Aber vor allem denke ich, dass man am Ende die beiden Namen wählen sollte, die am besten gefallen und nicht unbedingt diejenigen, die eine "perfekte" Kombi bilden..

Beim ersten Durchgucken gefallen mir jedenfalls Clara + Elena, sowie Luise + Charlotte gut. Die Namen Dorina, Bruna und Yael sind weniger mein Ding..

Mir würde für Zwillis zB Chiara und Charlotte gefallen - ist optisch vielleicht nahe beieinander, aber da man das Ch- einmal wie K und einmal wie Ch ausspricht und die Namen ansonsten recht unterschiedlich sind, wären die beiden für mich auch eine nette Kombi..

Oder zB:
Carlotta + Mattea (beides mit tt drin)
Bianca + Lucia (gleiche Silbenanzahl, beides mit ia und c drin)
Dahlia + Mathea (optisch und auch klanglich ähnlich)
Tabea + Naemi (beides biblisch, einmal mit ea und einmal mit ae ;-))
Erika + Franziska (gleiche Endung)
Chiara + Bianca (Bia- und "Kia-", ähnlicher Anfang)

9

Danke für die Rückmeldung und die schönen neuen Ideen.

10

Ich persönlich würde folgende Namen nicht vergeben:

Chiara (es sei denn, Ihr habt einen italienischen Nachnamen)

Bruna, Erika, Bianca (klingt sehr altmodisch, Bianca sehr nach den 80ern)

Leona, Luna, Estelle (Kevinismus)