Was passt am besten?

Wie soll der Bruder von Julius heißen?

Wie soll der Bruder von Julius heißen?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde, dass alle 4 Namen gut passen.
Einen weiteren Namen mit J würde ich allerdings vermeiden.
Mein Favorit wäre Hannes (statt Johannes) vor Henri vor Alexander (wobei ich auch da „nur“ Sander noch lieber mag).
Aber von exakt der vorgegebenen Auswahl mag ich Henri am liebsten.

2

Kenne Geschwister die Julius und Jakob heißen, finde diese beiden passen sehr gut zusammen 🤗

4

Ich kenne Geschwister, die Julius und Johannes heißen. Das gefällt mir sehr gut ❤

3

Zu Julius würde ich einen klassischen Namen nehmen

ALEXANDER
ist mein Favorit. Kraftvoll, klassisch, zeitlos und ein anderer Anfangsbuchstabe als der Bruder.

JAKOB
auf Rang zwei wegen desselben Anfangsbuchstabens. Ich mag, dass er auch kraftvoll ist. Durch die andere Silbenzahl hebt er sich deutlicher von Julius ab.

JOHANNES
etwas weicher als Julius, deshalb auf Rang 3. Außerdem kenne ich unfassbar viele (allerdings bis auf einen alle über 20). Durch denselben Endbuchstaben dann doch recht ähnlich zu Julius.

HENRI
fällt für mich total raus. Zu einem Klassiker wie Julius würde ich keinen französischen Namen nehmen, das reibt sich total. HENRIK oder HENDRIK fände ich jedoch beide hübsch und passend.

5

Ich finde alle passend. Spätestens beim dritten Kind würde ich keinen gleichen Anfangsbuchstabe vergeben. Beim zweiten: Nehmt das, was euch am besten gefällt.