Victoria

Hallo zusammen,
Wir bekommen vermutlich das 3.te Mädel und tun uns etwas schwer bei der Namenssuche. Die großen heißen matilda und Josephine.
Mein Favorit wäre Helena aber das mag mein Mann leider nicht.
Wie findet ihr Victoria? Oder vielleicht doch Leonora? Bin auch offen für neue Vorschläge.

Danke und Lg
Leela

1

Also ich finde Victoria sehr schön. Helena aber auch, schade, dass dein Mann den net mag.
Leonora klingt für mich irgendwie unrund.

2

Ich finde Victoria sehr schön, Leonora ist nicht so ganz meins. Besser würde mir Leona gefallen.

Wir haben eine Josephine und eine Leana zu Hause 😊

3

Hallo,

schade mit Helena. Freue mich immer über Namensvetterinnen für meine Tochter. 😇

Victoria finde ich nicht schlecht, ist für nur etwas zu sehr mit Königs verbunden...
Die Abkürzung Vicki gefällt mir sehr.

Meine Vorschläge wären

Johanna
Greta
Anna
Charlotte
Sophia
Antonia
Marlene


Ich finde die würden alle gut in eure Reihe passen.

Etwas seltenere Namen

Alicia
Livia
Alexandra
Chloe
Cecilia
Lillith


Leonora finde ich auch unvollständig. Aber das ist vielleicht Gewöhnungssache.

4

Danke für deine Vorschläge. Die sind bei uns entweder schon vergeben oder gefallen uns nicht so ganz...
Lg

5

Victoria und Helena finde ich beide toll.
Leonora ist irgendwie „falsch“ für mich, ich bin Leonore so gewöhnt... sonst vielleicht Elinor?Helen? Valerie?

6

Victoria finde ich klasse! Ein sehr schöner Name, der sehr selten vergeben wird, dabei ist das ein echter Klassiker. Damit kann man nichts falsch machen. Helena finde ich auch sehr schön, aber wenn es deinem Mann nicht gefällt, dann gehts halt nicht. Leonora gefällt mir überhaupt nicht. Das wirkt sehr künstlich und neumodisch auf mich, so ein "schicki-micki-Name".

7

Viktoria 😍, aber allerdings finde ich die Schreibweise mit K schöner, ich spreche aus Erfahrung 😅👍

16

Warum meinst du?

weitere Kommentare laden
8

VIKTORIA mag ich super gerne, würde ich aber mit K schreiben. Das ist bei mir einfach intuitiv drin und Victoria versuche ich immer zuerst, englisch zu sprechen. Passt auch gut zu den geschwistern.

ELEONORA mag ich lieber als Leonora, beide Namen wären mir neben den bodenständigen Geschwisternamen (die ich so übrigens auch hätte wählen können;-)) zu hochtrabend, obwohl ich auch den Namen super gerne mag.

Statt Helena fällt mir noch HELENE ein.

Ansonsten:
Elisabeth
Luise
Theodora/Dorothea
Antonia
Johanna
Franziska
Friederike
Henriette/Henrietta/Henrike
Juliane
Theresa
Gesine
Cordula
Franka
Rita
Romina

9

Aus Viktoria wird doch immer „ficktoria“, das würde mich stören. Leonora ist doch hübsch! Theresa, Marleen, Esther, Lioba fielen mir noch ein

13

Jaa das ist genau der Grund der mich noch etwas zweifeln lässt...
Karla würde mir auch noch gefallen aber vielleicht wird das auch der zweitname..
Naja noch haben wir ja Zeit zum überlegen :-)

14

Karla gefällt mir ja sehr gut!

weitere Kommentare laden
10

Viktoria 👍
Hatten wir bei der Großen auch zur Auswahl, sowie Vanessa. Geworden ist es eine Patricia 😍

11

Victoria ist ok
Veronika find ich z.b, etwas Flotter
Leonnora ist jetzt nicht so meins
Katharina, Elisabeth, Patrizia find ich noch passend