Nica oder Liya

Welchen findet ihr schöner und wieso?

Nica oder Liya welchen findet ihr schöner?

5

Mir gefallen leider beide nicht. Klingt erfunden.

1

Also von der Schreibweise würde ich lieber Lia schreiben, sonst muss eure Tochter es immer dazu sagen und dass finde ich nicht schön 🙈

2

Ja das mag sein aber möchte gerne einen Namen mit 4 Buchstaben 🥰😅

11

Liah?

weitere Kommentare laden
3

fände auch lia(h) am besten... nica klingt für mich wie ein verweiblichter nico, was mir nicht so gefällt. kann auch mit anno etc. nicht viel anfangen 😉

4

Ich finde Nica toll und außergewöhnlich warum weiß ich nicht 🤷🏼‍♀️ ist einfach so 😉

6

Eigentlich keiner#sorry
wenn würde ich aber Nika vorziehen.

NIKA
(würde ich immer mit K schreiben) mag ich klanglich lieber, weil der Name mehr Kraft hat und nicht so weich und austauschbar klingt. Für mich wirkt er allerdings, wie ein Spitzname. Ich würde eher ANNIKA, VERONIKA, BERENIKA, o. Ä. vergeben und den dann abkürzen.

LIJA
würde ich wenn so schreiben.Für mich klingt er zu weich und austauschbar, weil es gerade so viele kurze Namen mit L am anfang gibt und auch sonst ein markanter Buchstabe fehlt. Außerdem befürchte ich, dass man den Namen immer buchstabieren muss, und, dass viele dann undeutlich Lia sagen, wodurch der Name dann noch austauschbarer mit Lea, Pia, Mia, Ria, etc. wird.
Die Bedeutung finde ich klasse, allerdings würde ich ihn deshalb auch nur mit jüdischem oder christlichem Hintergrund vergeben.

7

Schwierig ich mag Leah oder Nike total gerne.
Nica ist nicht so mein Geschmack und Liya mag ich die Schreibweise nicht wirklich.

Wenn ich wählen müsste wäre es Nica.

8

Ich mag Nika sehr gerne, kann ich aber leider nicht vergeben. Nica würde bestimmt oft Niza ausgesprochen.

Liya finde ich ganz schlimm in dieser Schreibweise. Wenn dann Liah oder Leah (kann man auch Lia aussprechen)

16

Danke für den Tipp.
Ich denke dann werde ich Nika so schreiben weil er auch so ausgesprochen werden soll 😊

9

Ich wäre auch für die Schreibweisen Nika oder Lia. Nika gefällt mir allgemein noch besser :)

17

Danke

10

Nica finde ich schöner, ich würde aber Nika schreiben.

Wenn ihr Liya nur mit Y schreibt, weil ihr 4 Buchstaben möchtet, würdet ihr dann trotzdem Lia sprechen? Mit Y würde ich nämlcih Li-ja sprechen.

Liya würde ich nehmen, weil man den Namen immer buchstabieren muss. Leia hat auch 4 Buchstaben, wenn das für euch nicht zu sehr mit Star Wars verbunden ist:-)