Mona oder Annika?

Hallo zusammen, wir bekommen unser drittes Kind. Im Moment schwanken wir zwischen Mona und Annika. Welcher Name gefällt euch besser? Oder habt ihr noch andere Vorschläge? Es soll ein klassischer Name sein, mit einem schönen Klang, der aber nicht unbedingt Top20-Potential hat.
Danke schonmal

1

Eindeutig Mona! Ich würde ihn nehmen und nicht mehr weitersuchen. Ich finde er erfüllt eure Kriterien und persönlich gefällt er mir sehr gut. Er passt zu Mädchen wie frau, ist nicht häufig, klingt freundlich und „intelligent“.

2

Du bist heute schon die zweite, die den Namen Mona hier ins Rennen bringt.
Ich habe den Namen ewig nicht gehört und kenne weder kinder noch Erwachsene, die so heißen.
Mir persönlich gefällt der Name richtig gut! Viel besser auch als (die brave) Annika.
Es ist mal was anderes! Frisch und unverbraucht!
Mina gefällt mir persönlich ebenfalls total gut.

Alles Gute!

3

Ich mag beide Namen gleich gern.

Andere Vorschläge:
Linda
Valerie
Juliane
Leandra
Miriam
Nina
Alexa
Elise
Alice
Henrike
Luzie

4

Eindeutig Annika. Mona ist für mich eher ein Spitzname als ein voller Name. Ich finde den ziemlich babyhaft und unseriös. Annika dagegen ist cool, ist eher selten, dennoch bekannt. Eine sehr einfache Wahl für mich in dem Fall.

5

Meine Stimme geht an:
ANNIKA
Solide, passend für ein Kind und eine erwachsene Frau, selten und doch vertraut, für mich auch eine gute Mischung aus frech (flotter Klang) und brav (Tommy und Annika). Minuspunkt: Schreibweise nicht ganz klar, wobei NN meine intuitive ist und auch die, die ich schöner finde.

MONA
passt für mich zwar von den äußeren Parametern, aber irgendwie ist der Name für mich ziemlich farblos/klanglos

Ideen:
Nora
Bianca
Ariane
Bruna
Carina
Dana
Dina
Dora
Elisa
Ester
Franziska
Inga
Judith
Jule
Katja
Kira
Leona
Lisanne
Marisa
Paula/Pauline
Rebekka
Rita
Samira
Ruth
Sina
Tabea/Tabita
Tamara
Theresa
Viktoria
Antonia
Luise
Juliane
Katharina
Elisabeth

Wobei ihr weder mit Annika noch mit Mona einen Fehler macht;-)

6

Mir persönlich gefällt Mona bei weitem besser als Annika. Mit Annika verbinde ich Pipi Langstrumpf, weshalb ich ihn wahrscheinlich auch sehr kindhaft und wenig geeignet für eine erwachsene Frau empfinde.

7

Mona 👍

8

Mona 😍

9

Finde Mona auch Klasse. Reif und zeitlos und genauso kann ein kleines Mädchen heißen. Eher in die cleveren Ecke ordne ich die Mona ein.