Rahel

Wie würdet ihr den Namen Rahel aussprechen und empfindet ihr ihn als sehr fromm?

1

Ja, ich empfinde ihn schon sehr fromm. Ich würde ihn Ra-hel aussprechen.

2

Ich würde (zumindest als Eltern) regelmäßige Kirchgänger erwarten.
Ich spreche "RA-heel", Betonung vorne, eher langes E.

3

habs grad schon in deinem anderen beitrag geschrieben. ich kenns nur als gesprochen wie geschrieben. Ra-hel. betonung also eher auf dem a, kein langes e.. also als sehr fromm seh ich den namen nicht. liegt vielleicht daran dass ich eine arbeits“kollegin“ habe die alles andere als fromm ist. 🤣
biblisch ja, aber würde nicht gleich denken dass die eltern regelmässige kirchengänger sein müssen.

4

Ich würde Ra-hel sprechen und auf der 1. Silbe betonen.
Das Elternhaus würde ich als religiös (christlich oder auch jüdisch) einschätzen.

5

Ich würde eine jüdische Familie erwarten.

7

Wie würdest du den Namen aussprechen?

6

Ra-chel werden die beiden gesprochen, die ich kenne. Ja, ich empfinde ihn als fromm (trifft auch auf beide Frauen zu)

8

Ra-hel

Finde ihn nicht fromm, aber eher jüdisch. Was jetzt keinesfalls negativ gemeint ist.

9

Finde den Namen sehr hübsch und nicht zu „kirchenlastig“. Würde ihn Ra-el aussprechen, also ohne h.

19

Wieso würdest du das H weglassen? Ein Ch zu sprechen erschließt sich mir noch irgendwie, wenn man die hebräische Variante kennt, aber darauf wäre ich nie gekommen ...

10

Ich würde auch Ra - hel sprechen.