Alwin

Hallo zusammen 😊

Wir haben uns für einen Namen entschieden 😊 ALWIN

Was meint ihr dazu?

1

Ich denke leider sofort an "Alvin und die Chipmunks", sorry :-D Der Name an sich ist okay, wird vermutlich einfach als "alt" wahrgenommen. Aber das macht ja nix, kommt ja eh alles wieder ;-)

2

Leider absolut so gar nicht meins. Ich musste auch sofort an die Chipmunks denken.

3

Ein toller alter Name ❤️ du wirst sehen in 2-3 Jahren werden mehrere Alwins rumlaufen da die alten Namen wieder zurück kommen 👍🏻 gute Entscheidung damit könnt ihr nichts falsch machen

4

Den mag ich, könnte ich mir auch vorstellen, zu vergeben. Über eine Ecke kenne ich auch einen kleinen Alvin.

Ich würde intuitiv Alvin schreiben.

5

ich dachte auch sofort an die chipmunks.. finde den namen aber gut! würde aber glaub ich Alvin schreiben..

niiskuneiti mit Ronja (Räubertochter 😂) 36+5ssw

6

Finde ich einen der altmodischen Namen, die noch weit weg davon sind, wieder modern zu werden. Also eine Kategorie mit Werner und Heinz.

Ein ganzes Stück schöner (wahrscheinlich weil generell unbekannter) finde ich Albin.

7

Ich denke auch sofort an die chipmunks, aber die kennt ja von den jüngeren Generationen keiner mehr, oder? Ich persönlich würde ihn allerdings deshalb nicht vergeben. Ein Name, der so eng mit einer Fernsehserie verknüpft ist, käme für mich nicht infrage

8

Also mir gefällt der Name auch richtig gut #pro

9

Hi

Alwin oder Elwin gesprochen? Hatten damals auch einen in der Kita, finde den Namen schön. Natürlich denke auch ich an die Chipmunks, aber was ist daran schlimm! Du nennst es ja nicht Ad***, Alwin hat meiner Meinung nach keinen schlechten Ruf.

Alles Gute :)

10

Alwin gesprochen. Das jedem sofort die chipmunks einfällt stört uns nicht.

13

Nein nein, alles gut. Wie gesagt, ist ja keine schlechte Assoziation ;)

weiteren Kommentar laden