Namenswahl 😄

Wir sind gerade am grübeln und die Namen sind in unserer Top 3 😁 was denkt ihr ?

Welchen Namen findet ihr schöner 😊💕

Anmelden und Abstimmen
1

Die sind jetzt alle nicht so mein Geschmack, aber wirklich schlimm finde ich keinen;-)

Gestimmt habe ich für
ELENA
allerdings mag ich den Namen nur als e-LE-na. ÄL-lena gefällt mir nicht. Mit dieser Aussprache wäre der Name bei mir auf Rang 2. Zwar einigermaßen häufig, aber mir fallen jetzt nur 3 ein, die sich gegenseitig nicht kennen. Man hat, wenn man will, verschiedene Möglichkeiten für einen Spitznamen, kann aber auch einfach den vollen Namen durchsetzen.

ANNA-MARIA
ich bin kein Fan von Bindestrich-Namen, da würde ich den Bindestrich weglassen, das macht es einfacher, wenn sich das Kind irgendwann mal nur bei einem Namen nennen lassen möchte. Die Kombination klingt etwas katholisch (Anna war laut Tradition Marias Mutter ...). Amüsant, weil ich eine Hanna-Maria kenne, und eine, die fast eine Johanna-Maria geworden wäre;-) Johanna (Favorit) fände ich noch etwas schöner als Anna, mit Johanna oder Anna klingt die Kombination für mich weniger katholisch.

VIVIANA
klingt in meinen Ohren etwas hochnäsig, deshalb nicht so meins.

6

Hi :) Vielen lieben Dank dir ! Ja meinem Mann ist Anna-Maria auch zu katholisch 😁 liebe Grüße

9

Aber schon mit Hanna oder Anja oder Anne finde ich es nicht mehr "katholisch". Ihr könntet auch Anna oder Maria (ohne Bindestrich) zu einem der anderen Namen kombinieren.

2

Hey!

Elena finde ich total langweilig. Der ist auch so häufig... nein, der kommt bei mir auf den 3. Platz.
Anna-Maria ist ganz ok. Allerdings bin ich kein Fan von Doppelnamen und würde 2 Namen draus machen, den Bindestrich also weg lassen. Rufen könnt ihr dennoch Anna Maria.
Einzeln, gefallen mir die beiden Namen im übrigen wesentlich besser. Also nur Anna! Oder nur Maria finde ich schöner. Anna-Maria ist ähnlich wie Anna-Lena irgendwie so „Standard“. Gefällt mir nicht so.

Am besten finde ich Viviana! Schöner Klang, leichte Aussprache und nicht so häufig vergeben wie zb Elena.

LG

4

Vielen lieben Dank für deine Meinung 😊 Viviana ist zurzeit auch unser Favorit :)

3

Viviana ❤ Einziges Manko: Daraus wird zu 100 % eine Vivi.

Elena ist auch schön. Anna-Maria wäre ohne Bindestrich auch toll.

5

Ja das stimmt:) Vielen Dank für deine Meinung:) 👍🏼

12

Hi,

das wurde sogar aus dem Namen meiner Freundin "Silvia", weil mein Sohn den Namen seiner Patentante nicht aussprechen konnte. Seit dem ist sie die Tante Vivi :-)

Gruß
Kim

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe für Anna-Maria gestimmt (mag aber keine Bindestriche, außer ihr ruft ihn wirklich komplett, wie z.b. Anna-Lena).
Elena wäre mein 2. Platz.

Wie wäre Anna Marie? Etwas moderner ;)
Elena Marie oder Anna Elena fände ich auch schön.

14

Vielen Dank 😊

8

Viviana oder Vivien/Vivian/Vivienne gefällt mir gut. Kenne eine erwachsene Vivian, die manchmal Vivi genannt wird. Ihr macht das nichts aus. Ich wundere mich, dass der Name so selten vergeben wird. Finde ihn schön.
Anna-Maria ist ein klassischer Name. Kann man nichts falsch machen. Ist aber auch nicht "Besonderes". Je nachdem was jemand möchte.
Elena - da würde ich lieber Helena nehmen oder, ausgefallener : Elaine.

Alles Gute

15

Dankeschön dir auch alles gute 😊

10

Viviana mag ich, Vivien noch ein bissl lieber. Wäre mein Favorit #blume Auch Vivika fänd ich nett.

Anna-Maria: würde ich ohne Bindestrich, also Anna Maria schreiben oder, wenn man den Namen immer komplett sagen möchte: Annamaria. Wäre mir aber für den Alltag etwas zu lang und lädt zum Abkürzen ein..

Elena: hübsch, geht immer

16

😊👍🏼 Danke dir

11

Elena wird meiner Ansicht nach oft unschön ausgesprochen. Anna-Maria ist inzwischen so selten, dass er schon wieder besonders ist, aber nicht exotisch. Man könnte auch Anna-Marie draus machen, weniger katholisch. Wäre auf jeden Fall mein Favorit. Und Viviana ist für mich irgendwie bisschen zu weich, ich finde die Abkürzung "Vivi" auch doof :-D Die wird man auch als Erwachsener nie wieder los.

17

Viviana finde ich sehr schön. Aber meinen Mann gefiel der der nicht, deshalb kam er nicht in Frage.

Anna finde ich auch sehr schön. Ist halt häufiger als Viviana, aber dennoch klassisch und zeitlos.
Als Kombi mit Maria gefällt er mir allerdings weniger. Zumal ich Doppelnamen nicht gut finde.

Elena ist seit einiger Zeit ja extrem beliebt, bekommt auch hier wieder am meisten Stimmen... kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde Elena einfach nur öde 🙈.

18

😁👍🏼 Vielen Dank 😊

19

Platz1: Viviana - ist sehr selten, trotzdem bekannt, klingt nett, finde ich echt gut!
Platz2: Elena - auch nett, bekannt, international
Platz3: Anna-Maria - finde ich ein wenig zu bieder, Bindestrich finde ich auch nicht so gut