Ein letztes Mal 😉

Hallo!

Ich hatte hier ja schonmal eine Umfrage gestartet.
Leider ist die Namensfindung bei unserem zweiten Sohn SO schwer 😓 Aber ich möchte das Thema einfach anschließen.Finde es schön wenn der kleine Mensch im Bauch einen Namen hat 😊

Also unser Favorit war Bruno.Allerdings haben wir Sorge wegen des Hänselpotentials.Unser Sohn findet ihn aber auch toll 😉

Mein Mann findet Vincent toll aber der ist mit zu häufig.

Ich bin über Laurenz gestolpert 😊

Andere Idee wäre noch Carl wobei er uns beiden vom Klang her zu hart ist.

Also ein letztes Mal bitte eure Meinungen 😊🖒

Ein letztes Mal..

Anmelden und Abstimmen
1

Mit den Namen kann man nichts falsch machen. Ich würde mich für Carl entscheiden.

2

ich glaube nicht, dass Bruno hänselpotenzial hat. wenn das euer favorit ist, würde ich ihn wählen.

wie heißt denn der große?

3

Es war länger mein Favorit.Mein Mann würde quasi mit einstimmen 😉 Wobei ich mich mittlerweile etwas mehr in Laurenz verguckt habe 😊
Unser erster Sohn heisst Henri.Davon machen wir aber Nichts abhängig.

Danke für deine Meinung!

4

Hallo!
Warum hat Bruno denn d.E. Hänselpotenzial?
Zu Henri passt Bruno am besten finde ich. Oder aber auch Carlo.
Bei Laurenz stört mich das "Lau" im Namen. Das Wort "lau" wird bei uns in der Region oft im Negativen verwendet und ist eher mit einem Hänselpotenzial verbunden. Wie wäre es aber mit Lorenz?
VG :)

weiteren Kommentar laden
5

Ich finde Laurenz ganz, ganz toll.
Allerdings mag ich auch Bruno (was soll man denn da hänseln?) und finde Vincent ganz ok.
Der Klang von Carl erinnert mich so an „Kerl“, weshalb der Name bei mir auf dem letzten Platz liegt. Das Schriftbild gefällt mir aber.

11

Danke für deine Meinung!

Ja,bei Carl verdreht sich einem leicht die Zunge 😉 Wobei ich den Namen ansich gut finde.

6

Bruno ist toll.

Hänselpotential sehe ich keines.
Abkürzungen oder Verniedlichungen fallen mir auch keine ein.

12

Das finde ich das Tolle an Bruno 😊🖒

7

Ich mag Bruno nicht wegen eines Bekannten der so heißt, sehe aber kein Hänselpotential. Aus eurer Auswahl gefällt mir Carl am besten, aber falsch macht ihr wohl mit keinem Namen was...

13

Das geht mir bei vielen Namen auch so 😉

8

hallo!
ich wurde laurenz oder vincent nehmen.bruno klingt zu sehr nach hund und carl hört sich recht hart an.

14

Danke für deine Meinung!

9

An sich gefallen mir alle Namen;)

BRUNO
ist an sich mein Favorit. Meine Schwester ist mit einem zur Schule gegangen, auch zur Zeit des Problembären und der hatte nie irgendwelche Probleme.
Zum Namen des Bruders finde ich ihn nicht so ganz passend, da bin ich dann direkt bei der französischen Aussprache und bei Sascha Baron Cohen#schein

VINCENT
finde ich auch gut. Passt auch m. E. gut zum Bruder. Bin übrigens bislang nur einem Vincent begegnet (Bruder einer Mitschülerin, also habe ich ihn ein, zwei Mal gesehen). Häufig finde ich ihn gar nicht.

LAURENZ
Mag ich auch. Neben dem Bruder vllt. etwas hart (obwohl ich das an sich mag). Neben einem Henri würde ich eher einen ebenfalls französischen Laurent erwarten. Laurin wäre auch eine Möglichkeit.

CARL
Mag ich, wäre mir aber neben dem doch recht moderenen Henri zu altmodisch. WEnn er euch beiden eh zu hart ist, ist der Name eh raus.

Mein Ranking zum Bruder:
Vincent
Laurenz (Laurin, Laurent)
Bruno
Carl

15

Ich hatte ja geschrieben,dass wir den Namen unabhängig von dem Bruder wählen.
Ich denke jeder hat seine eigene Persönlichkeit und deshalb auch seinen eigenen Namen 😊

Wie alt war der Freund deiner Schwester?Stelle mir den Namen irgendwie im Teenie-Alter schwierig vor.
Wobei ich mir manchmal denke,dass er zwischen Fritz,Friedrich und Oskar auch nicht aus der Reihe tanzt 😉

Laurent oder Laurin gefallen uns nicht aber danke für die Vorschläge!

16

Das war auf dem Gymnasium, also genau in dem Alter.
Ich hatte damals (okay, so lange ist es nicht her ...) übrigens auch einen Friedrich in der Stufe, der Fritz genannt wurde - war auch nicht seltsam.
In Hinsicht "altmodisch" finde ich Bruno weit weniger problematisch als Fritz oder Carl.

weiteren Kommentar laden
18

Bruno ist nicht so meins, da finde ich die drei anderen Namen alle besser #schein

Wenn die Häufigkeit ein Faktor ist, dann wäre Carl noch vor Vincent raus, da dieser noch häufiger ist: Carl lag 2018 auf Platz 29, Vincent auf 40. Dennoch würde ich da nach persönlichen Umfeld gehen und wenn man weder Carl noch Vincent dort findet, ist die statistische oder "gefühlte" Häufigkeit eigentlich nebensächlich und es zählt das, was man selber besser findet..

Mein Favorit: Laurenz #blume

21

Henri ist ja mittlerweile auch sehr häufig 🙄

So ein richtiges Kriterium ist es nicht aber es hilft vielleicht etwas auszuschließen weil wir uns so schwer tun 😅

19

Huhu! Ich kenne bestimmt 5 Hunde die Bruno heißen, daher würde ich den nicht empfehlen. Ich habe für Vincent gestimmt finde Laurenz auch schön. Und Lauri ist doch ein süßer Spitzname!

20

Das sind halt leider auch genau unsere Bedenken.Schließlich muss er sein Leben lang damit klar kommen und da sind wir uns leider unsicher.
Aber wir haben ja auch andere Namen,die uns gefallen 😊

22

viele Hunde heißen auch Lotta, Emma, Frieda und auch Henri 😋- danach würde ich nicht gehen.

Bruno ist ein toller Name🥰
Ich kenne 2 kleine Jungs, die so heißen 😊😊

weitere Kommentare laden