Geschwisternamen zu ähnlich?

Guten Abend.
Ich bin wieder schlaflos.
Unser 3. Mädchen wird kommende Woche per Kaiserschnitt geholt und jetzt liege ich jede Nacht wach und Frage mich ob die Namen der letzten Tochter im der neuen zu ähnlich sind. Obwohl wir uns in den Namen verliebt haben.
Wir haben eine
Leni, Nina und Ida soll die Kleine heißen
Blöd einfach nur das die Bestoning bei Nina und Ida exakt gleich ist
Was meint ihr ? Sehr schlimm?

1

Für mich sind Nina und Ida völlig verschiedene Namen. Kein Problem, finde ich.

2

Ich finde Leni und Nina sind so ziemlich gleich ähnlich wie Nina und Ida.

Persönlich fände ich alle Namen schwierig bei einer erwachsenen Frau.

11

Solche Beiträge sind doch echt für die Tonne...weshalb muss diese Äußerung noch gemacht werden?!?! Geht's manchen Leuten einfach besser wenn man andere kritisiert?

13

Also ich kann dich beruhigen. Ich als Nina habe mit meinen 28 Jahren noch nie eine merkwürdige Reaktion erhalten. Das ist ein Name wie Katharina, Maria, etc. Über alle Generationen verteilt.

Ida finde ich übrigens schön. Hatte im Abi auch eine Freundin namens Ida und unsere beiden Namen sind nicht zu ähnlich.

3

Ich finde alle drei Namen recht ähnlich, aber nicht so sehr, dass ich sagen würde, man sollte es auf keinen Fall machen. Also „Hanni und Nanni“ ist es nicht...

4

Das passt doch und Ida ist sehr schön (auch für eine erwachsene Frau)

5

Also das sind völlig verschiedene namen meines Erachtens

6

Mach dir keine Gedanken mehr...Ida ist ein wunderschöner Name und harmoniert sehr gut mit den anderen beiden. Mit Betonung auf harmonieren, zu ähnlich sind die Namen überhaupt nicht. Alles Gute für die Geburt;)

7

Ich finde auch, das sind drei völlig unterschiedliche Namen. 😊

8

Ich mags!

Ida ist ein so süßer Name!!!

9

Nein das ist nicht zu ähnlich, das passt sehr gut! 😀